Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B

Diskutiere Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sers :D wieda mal gehts um den Tachoumbau, habe bei http://www.neutec-Tachodesign.de nen Tachoumbau gesehen von grün auf blau/rot. So alles...
  • Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #1

Sebascian

Sers :D

wieda mal gehts um den Tachoumbau, habe bei http://www.neutec-Tachodesign.de nen Tachoumbau gesehen von grün auf blau/rot. So alles schön und recht aber die Beleuchtung ist mir zu dunkel!!!!!
Bin gestern bei nem Bekannten in nem Passat 3BG Bj.2003 gesessen und muß sagen die Tachobeleuchtung war 1A das Blau war nur Geil :biggthumpup:

Die Anleitung im hier im Forum habe ich zwar auf anhieb gefunden, leider gibts keine Bilder wie der Tacho beleuchtet aussieht.
Kann man vielleicht nen 3BG Tacho schlachten und SMD`s in nen 3B Tacho umlöten???Hat jemand Bilder von seinem umgebauten Tacho???????? Bin für alles Dankbar.

Danke für eure Mühe Mfg Sebascian

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B

Anzeige

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jau, das mit den LED ausm original-VW-Tacho geht genauso gut wie die von Conrad. Sieht halt am originalsten aus.
Such bei Ebay ein tacho - am Besten defekt - das bekommste schon für ca. 20,-€. Billiger und originaler gehts net :)

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #3

Sebascian

sind die aus em Conrad dann genau so hell????????
Hab noch keinen umgebauten gesehen, würde ich aber ganz gerne.
Meldet euch.

Mfg Sebascian

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #4
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@Sebascian

Habe beide Varianten gesehen.
Die Conrad-Version ist heller und richtig blau .

Die Original-Version ist etwas blasser und geht fast als blaulila durch :)

Gruß Andreas

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #5

TDIpassat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Tacho auch von grün auf blau/rot umgelötet mit den orginalen smd´s vom 3BG.

Lila ist meiner nicht gerade aber das blau ist sehr dunkel. Es könnte daran liegen das der 3BG nur 6 smd´s z.b. pro Drehzahlmeser hat und die grünen 7, das er dann so dunkel ist liegt bestimmt an irgend ein Widerstand der auf der Platine verbaut ist.

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #6

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Sebascian,

ich habe meinen Tacho auch bei neutec-teachodesign umbauen lassen und kann nur sagen das ich mit dem Umbau mehr als zufrieden bin. Muss dir auch wiedersprechen, dass die Beleuchtung zu dunkel ist. Auf keinen Fall, zumindest bei meinem. Ich habe einen Vergleich zu einem originalen 3B Tacho und meinem umgebauten Tacho und muss sagen das mein blau auf alle Fälle heller und leuchtender ist. Dies ist wiederum allerdings Geschmacksache. Ich finde es voll in Ordnung :top: und es geht auch sehr schnell. Schöne Grüße

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich habe den Umbau vor 2 Wochen durchgeführt :D Die Anleitung habe ich nur teils verwendet, da es mit DER Anleitung nicht orig. wird. Was willst du genau wissen :?: Nach dem Umbau sieht das Teil aber sowas von orig., ich kann kaum beschreiben. Aber es war ein harter Weg :D

Grüße

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #8

Sebascian

wollte Neutec net schlecht machen, sowas mach i net. Habe ehrlich gesagt auch nur Bilder im ebay gesehen. Da bieten se den Umbau für 79.- eu an.
Mir geht es net darum das der Tacho zu dunkel wäre, von der Ausleuchtung. Es geht um die Farbe, fand den Tacho im 3BG hellblau oder zu mindest heller beleuchtet als ich den blauen Tacho bsp. aus nem Golf 4 kenne.

Also meint ihr das der Tacho mit den Conrad Leds nur hell beleuchtet ist oda das es ein helles Blau ist?
Habe bei Seifert-Online/Passat den Umbau für Lichtschalter und Fensterheber her. Habe die selben Leds verwendet wie er (auch Conrad) An so nem Blau (wers kennt) orientiere ich mich. So hätte ich gern meinen Tacho.

Danke für eure Mühe Mfg Sebascian

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe auch die schalter auf blau gemacht mit leds von conrad und muß sagen das sie perfekt zum tacho passen was die beleuchtung angeht zumindest beim 3b würde dann zu den bluen smds aus einem einem anderen tacho plädieren

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #10

Sebascian

hätte die Beleuchtung von der Farbe und Helligkeit gerne wie beim W8. Habe im Forum un in ebay ein paar Bilder gesehen, so muß/ soll es sein. Wird das mit den Conrad Leds so???

Mfg Sebascian

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #11

BlauesQ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel LED's man für den Umbau braucht? Also ich habe auf http://www.passatplus.de gesehen das man für das Tacho etwa 24 blaue und 4 rote benötigt. Jetzt will ich noch die CT umbauen und alle Schalter. Wieviel benötigt man für das Display der CT? Wird überall gelötet oder auch gesteckt (bei meinem damaligen Vectra B konnte man im Tacho diese stecken).

Welche Größe haben die Auf Conrad.de ist die Auswahl ja ziemlich groß. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte...

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
LEDs sind alle gelötet

und wenn du die andere Beleuchtungumbauten auf meiner Seite anschaust da findest du auch die Climatronic, es ist natürlich da abhängig welche du hast

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #13

BlackWolf

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe auch lange
gesucht um die passenden LEDs zu finden. zuerst habe ich die von http://www.reichelt.de genohmen mit 200mcd habe sie in meine climatronic eingebaut aber das ergebnis hat mich nicht umgehauen es leuchtete Hell blau ich wollte aber die originalen also ein Tacho bei ebay ersteigert für etwa 40€ (tachoringe waren auch schon drin) und habe die LEDs bei mir eingebaut und hatte den originalen look!

ich denke aber mal das die SMD LEDs von reichelt oder von Conrad mit 56mcd die gleiche leuchtkraft haben wie die originalen SMD LEDs ausm 3BG weis es aber nciht genau!

MFG Eugen S.

• Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B Beitrag #14

a2590

Welche Werte haben eigentlich die blauen Smd´s aus dem 3BG Tacho?

Hab welche in Weiß gefunden mit folgenden Werten: 3,2 Volt, max. 20 mA dabei max 900 mcd, PLCC2.

Würden die gehen ohne das ich noch andere Teile tauschen muss?

Thema:

Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B

Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B - Ähnliche Themen

3B Tachobeleuchtung Problem: Hallo leute, ich bin aktuell die LEDs der Tachobeleuchtung aus meinem Passat 3b umzulöten. Orig. Beleuchtung ist Blau/Rot. Ich habe mir bereits...
Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?!: Hi ! Ich habe ja einen Passat Bj. 97 also das 97er Modell mit grüner Beleuchtung. D aich mich zumindest jetzt noch nicht an den Tacho traue...
Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!!: Hallo zusammen! Wollt euch mal 'ne Frage fragen bezüglich meines Tachos. Ich fahre noch einen 3B mit der grünen Tachobeleuchtung (Bj. 07/97). Nun...
Oben Unten