Tachonadeln passen nicht ?

Diskutiere Tachonadeln passen nicht ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, wollte mein tacho vom 97ger Aufpeppen. Das einzige was bisher geklapt hat ist das Löten. Die blende bg auf b past leider nicht, habe...
  • Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #1

steini68

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, wollte mein tacho vom 97ger Aufpeppen.
Das einzige was bisher geklapt hat ist das Löten.

Die blende bg auf b past leider nicht, habe aber einige tips gefunden, wie ich es umbauen kann.

Das eigentliche problem was ich habe, sind die T-nadeln.
Bei den alten (weißen) ist das loch wo die nadeln aufgesteckt werden doppelt so groß wie bei den neuen (roten).

Muß ich die neuen jetzt etwa Aufboren, oder fällt jemanden was anderes ein?

Gruß Micha

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
musst drauf achten die die Teile vom gleichen Tachohersteller sind dann sollte es passen, soweit ich weiss gab es drei verschiedene Hersteller

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #3

steini68

Punkte Reaktionen
0
Das wird mit Sicherheit nicht einfach, Tacho ist von Jaeger.
Gibt es von dem, denn rote Zeiger?

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
IMHO nein.

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #5
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Jupp... die Schrittmotorwellen der IMMO1 Tachos sind dicker. Wir haben da bei nem Kumpel die Unterseite der Nadeln abgeknipst und an Touaregnadeln angeklebt. Hat einwandfrei funktioniert. Oder die weissen Nadeln einfärben, soll auch gehen :wink:

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #6

steini68

Punkte Reaktionen
0
Abknipsen und ankleben hört sich gut an, einfärben ist nicht mein Fall, kann mir nicht vorstellen das man das so gleichmäßig hin bekommt.

Werde mal über die Feiertage den Bastelkoffer auspacken und einiges ausprobieren, sage bescheid ob es geklappt hat.

Gruß
Micha

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #7
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Musst halt drauf achten dass alles bündig anliegt beim wiederankleben und transparenten kleber nehmen... ist nämlich alles ein Lichtleiter :wink: Sonst leuchten die Nadeln dann dunkler.
Die Kleinen Nadeln gingen übrigens heißzumachen und aufzuweiten :) Es muss nur bei den großen geschnippelt werden...

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #8

steini68

Punkte Reaktionen
0
Es ist vollbracht, die Nadeln sind dran.
Die kleinen sind geschnippelt und mit Heißkleber geklebt, hoffe das es im Sommer keine probleme gibt.
Die großen habe ich mit einen 1,5 mm Bohrer vorsichtig aufgebohrt.

Jetzt noch die bg blende Anpassen, hoffe es klappt genau so gut wie es mit den Zeigern war.

Danke für die hilfreichen Tips

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
steini68 schrieb:
Jetzt noch die bg blende Anpassen, hoffe es klappt genau so gut wie es mit den Zeigern war.

Nö 8)

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #10

steini68

Punkte Reaktionen
0
:lol: Ok dann hast du doch bestimmt ne Ide, wie man es machen kann, oder worauf man besonders achten solte.

Hört sich so an als hättest du den Kampf schon hinter dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Idee? Klar, lese mal den großen TachoThread, da steht alles drin zum Thema Folientausch usw :wink:

• Tachonadeln passen nicht ? Beitrag #12

steini68

Punkte Reaktionen
0
Ja ne ist klar! die Anleitung hatte ich mir schon vorgenommen, dachte du hättest noch was anderes in petto.

Ging doch recht fix, hat auch nur 1 Std gedauert.

Thema:

Tachonadeln passen nicht ?

Tachonadeln passen nicht ? - Ähnliche Themen

Tachonadeln umbauen! Ganz einfach ???: Hallo Leute, will in meinem Passat 3B den Tacho auf Optik des 3BG umbauen. Dazu habe ich vor die neue Blende vom 3BG mit den Chromringen vor den...
Oben Unten