Tachomanipulation Feststellung!

Diskutiere Tachomanipulation Feststellung! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach, weiß jemand, ob man eine Tachomanipulation noch irgendwie feststellen kann? Ich glaub mein Bruder wurde beim Kauf seines Passi übers Ohr...
  • Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Tach,

weiß jemand, ob man eine Tachomanipulation noch irgendwie feststellen kann?
Ich glaub mein Bruder wurde beim Kauf seines Passi übers Ohr gehauen, der Wagen selbst ist soweit ganz OK, aber der Verkäufer war seltsam.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit den genauen KM.Stand noch heraus zu finden?

EIN FROHES FEST UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR

Patrick

• Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
war ein scheckhaft dabeì?

wenn ja, in der werkstatt anrufen die den letzten check gemacht hat.
oder den vorbesitzer anrufen.
oder den letzen und VORletzten tüv-bericht anschauen.

eine andere möglichkeit gibt es bei passat nicht!

• Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #3

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen gekauft hatte, habe ich den KM-Stand des MSG auslesen lassen.
Laut meinem Mechaniker der geringsten Misstrauens ist es normal, wenn der KM-Stand im MSG einige KM mehr anzeigt wie der Tacho.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber nach 100KM kann man den Stand im MSG nur hochsetzen! Das wäre dann ein Ansatz um zu prüfen (vorausgesetzt es ist kein neues MSG verbaut worden) ob der KM-Stand getürckt wurde.

MfG
Despetaler

• Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #4

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
kann jede Werkstatt den Kilometerstand aus dem MSG lesen? Weil die Freundlichen im meiner Umgebung gehören nicht mehr unbedingt zu den Werkstätten meines Vertrauens. Hab bei einem sogar letzte Woche erst gefragt ob es ´ne Möglichkeit gibt das aus welchen Steuerelementen auch immer herauszulesen. Aber die sind ja meist die Ahnungslosigkeit in Person. :flop:
Stimmt das, dass das MSG nur nach oben verändert werden kann? Kann da nicht beliebig dranrumprogrammiert werden? Das wäre ja dann fast Fälschungssicher. :lol:
Viel Glück PI-PI 45 und danke Despetaler

• Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seid ihr sicher, dass man den Stand aus dem Motorsteuergerät ablesen kann??? Soweit ich weiß ist es nur aus dem Kombi möglich. Bei den neueren (neuesten) Fahrzeugen könnte das möglich sein, aber bei denen vor 2000 ist das glaub ich nicht möglich!

Oder weiß jemand wie das geht, dann könnte ich das ausprobieren, in der Arbeit steht mir nämlich ein 5051/5052 zur Verfügung

Gruß
AL

• Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #6

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
@altonno
Ob das mit den VW-Geräten geht weiß ich nicht. Bei mir hatte es eine freie Werkstatt gemacht. Die hatten (im Juli) ein neues Diagnosegerät von Bosch zum Spielen da. Damit ging es jedenfalls.
Bei mir waren (glaub ich) drei KM mehr im MSG gespeichert. Das sind die KM die für die Verladung der Tacho zurückgesetzt ist! (Aussage vom Mech)

@Jimmy

Ich würde mal beim Boschdienst anfragen, die Teiletauscher von "Völlig- Wertlos" sind meines Erachtens (bis auf sehr wenige Ausnahmen) selbst mit dem Austauschen von Komponenten völlig überfordert! :(
Die können ja nichteinmal eine Diagnose stellen und Fehler nur durch Tauschen von vielen teuren Teilen finden! Frei nach dem
Motto:"Ach das wars auch nicht, dann tauschen wir mal das hier!" :lol:

MfG
Despetaler

Ps.: Sollte sich irgendwer angesprochen fühlen, ich schrieb ja ... was von Ausnahmen! :D

• Tachomanipulation Feststellung! Beitrag #7

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Schau dir mal die ASU Zettel und Tüv Berichte gut an soweit welche dabei sind,da sind auch immer die Kilometer und das Datum drauf!Das auto gut nach Service Aufkleber durchsuchen,weil viele Betrüger mit ihrer Schlauheit die einfachsten Sache vergessen!

Gruß John

Thema:

Tachomanipulation Feststellung!

Tachomanipulation Feststellung! - Ähnliche Themen

Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Krieschende, etwas schwergängige Lenkung beim 2,5 TDI: Ich fahre zwar keinen Passat, sondern einen Skoda Superb (2,5 TDI 163 PS, Bj. 05, 175tkm), aber unter der Haube sind beide fast identisch :-)...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Oben Unten