Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe gerade meine Tachobeleuchtung von grün auf blau umgebaut und musste feststellen, dass sich das selbe Problem ergab wie in der...
  • Tachobeleuchtung Beitrag #1

dissmind

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade meine Tachobeleuchtung von grün auf blau umgebaut und musste feststellen, dass sich das selbe Problem ergab wie in der Beschreibung von Knigge dargestellt.

Die Beleuchtung des Drehzahlmessers sowie des Tachos sind optimal.

1. Das Problem sind die beiden LCD Anzeigen (Uhr + Kilometerstand), welche sehr schwach ausgeleuchtet sind, permanent flackern und auf Spannungsschwankungen reagieren.

2. Weiterhin sind die beiden mittleren Rundinstrumente (Tank + Temperatur) so schwach ausgeleuchtet, dass man denken könnte sie wären aus.

3. Und das letzte Problem ist die LCD-Anzeige des Kilometerstandes, welche unterbrochen ist.

Ich hoffe Ihr könnte mir Anregungen und Tips geben wie ich meine drei kleinen Problemchen in den Griff bekommen kann.

Danke für Eure Hilfe, Dissmind

• Tachobeleuchtung Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
p10100027ic.jpg

Leitgummi falsch rum eingelegt!
Es bilden sich mit der Zeit Abdrücke von den Kontakten der Platine im Leitgummi.
_--_--_--_--_

Wenn du das dann nicht richtig rum einbaust, gibt es kein Kontakt am LCD Display

• Tachobeleuchtung Beitrag #3

dissmind

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
p10100027ic.jpg

Leitgummi falsch rum eingelegt!
Es bilden sich mit der Zeit Abdrücke von den Kontakten der Platine im Leitgummi.
_--_--_--_--_

Wenn du das dann nicht richtig rum einbaust, gibt es kein Kontakt am LCD Display

Danke, schaue ich mir morgen gleich mal an. :)

• Tachobeleuchtung Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Oder LCD nicht richtig oder ungleichmäßig an die Platine angepresst!

Thema:

Tachobeleuchtung

Oben Unten