Tachobeleuchtung + Klimabeleuchtung tot

Diskutiere Tachobeleuchtung + Klimabeleuchtung tot im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Genauer gesagt: Tachobeleuchtung, Klimabeleuchtung, FHbeleuchtung und Tankdeckelöffnerbeleuchtung sind komplett tot. Vorgang: Habe fast meine...
  • Tachobeleuchtung + Klimabeleuchtung tot Beitrag #1

el Passiati

Genauer gesagt: Tachobeleuchtung, Klimabeleuchtung, FHbeleuchtung und Tankdeckelöffnerbeleuchtung sind komplett tot.

Vorgang: Habe fast meine ganze Innenverkleidung abgehabt (Soundeinlage eingebaut) und beim zusammen bauen der Mittelkonsole bin ich mit dem Doppelschalter für Zigi-anzünder und Ascheb.-licht an den Ganghebel (quasi Masse) gekommen und es hat gefunkt.

Naja :) dachte mir baust erstma alles zusammen und wechselt Sicherung.

Aber :( nix da! Alle Sicherungen i.O.

Na gut: Fahr ich mal zum Kundenservice - die alle Sicherungen nochmal nachgeguckt (haben mir wohl nicht geglaubt) und meinten: Tja der Stromkreis ist mit einem anderen Stromkreis irgendwo anders mit einer anderen Sicherung irgendwo abgelegt - Lassen sie ihn mal ein Tag hier.

Als ich die €- :twisted: -Zeichen in den Augen sah, bin ich vom Hof.

Vielleicht hat ja jemand `ne Idee oder kann mir `n Link posten wo ich was finde.

Vielen Dank schon mal!

el Passiati

• Tachobeleuchtung + Klimabeleuchtung tot Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, unter der Lenkradverkleidung sind auch nochmal Sicherungen. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas kaputt ist ausser eine Sicherungen.

Wenn du das Licht an machst müsste das Tacho kurz aufleuchten und dann dunkel glimmen. Dann ist irgendwo ein kurzer.

Gruß Joki

• Tachobeleuchtung + Klimabeleuchtung tot Beitrag #3

el Passiati

Tacho glimmt nicht, wenn ich das Licht an mache. Nicht kurz und auch nicht ganz schwach. :?

Aber :idea: wenn ich Zündung an mache glimmt ganz kurz und ganz schwach die Klimatronic auf.

Na ich werd morgen die Lenkradverkleidung abbauen und mal die Sicherungen durchchecken - mach dann Meldung.

Erstma danke für den Tip!

el Passiati

EDIT:

Es war nur der Stecker von der Leuchtweitenregulierung / Tachbeleuchtungsstärke. Der steckte einfach nur nicht richtig drauf :oops:

Aber dank an Joki - sonst hätt ich`s nicht gefunden und jetzt weiss ich wenigstens wo noch Sicherungen sind.

el Passiati

Thema:

Tachobeleuchtung + Klimabeleuchtung tot

Oben Unten