Tacho zeigt 20kmh zu viel an

Diskutiere Tacho zeigt 20kmh zu viel an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus Seit vorgestern hab ich das Problem das bei meinem 1,6er 3B Variant Das Tacho macht was es will aber nicht was es soll.. Der Tacho zeigt im...
  • Tacho zeigt 20kmh zu viel an Beitrag #1

Oimel

Punkte Reaktionen
0
Servus
Seit vorgestern hab ich das Problem das bei meinem 1,6er 3B Variant Das Tacho macht was es will aber nicht was es soll..
Der Tacho zeigt im Stand bei ausgeschalteter Zündung gut 20km/h an und während der Fahrt mit z.b. 50 km/h zeigt mir mein Tacho ca. 70 km/h an.
Die Tankanzeige spinnt auch komplett. Vollgetankt zeigt sie mir nurgut 2/3 Voll an und die Tankwarnleuchte geht erst an wenn der Zeiger runter ist bis etwa auf die Mitte des Zapfsäulensymbols in der Anzeige..
Die Temperaturanzeige läuft soweit normal. Vor ner Woche etwa hatte ich nur einmal das Problem das während der Fahrt auf einmal der Zeiger der Temperatur auf 130°C wa,r hab dann sofort angehalten, ZÜndung aus und wieder an. Danach war der Zeiger wieder auf ca 90°C,

Gibt es irgendwie die möglichkeit das komplette Kombiinstrument zu justieren?? Hab schon ne Anleitung für die Anpassung der Tankanzeige gefunden aber leider nichts für die Geschwindigkeitsanzeige...
Bin für jeden Tipp dankbar

• Tacho zeigt 20kmh zu viel an Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hast du vorher was am Tacho gemacht?

Wenn ja, Zeiger wieder richtig montieren. ;)
Wenn nein, kannst du zwar ne Stellglieddiagnose durchlaufen lassen, Tacho und DZM lassen sich aber nicht "einfach so" anpassen.
Wenn die Diagnose nix bringt, wird es über kurz oder lang auf nen anderen Tacho hinauslaufen.

VG
Matthias

• Tacho zeigt 20kmh zu viel an Beitrag #3

Oimel

Punkte Reaktionen
0
Nein es wurde nichts am Tacho gemacht.. kam von heut auf morgen

• Tacho zeigt 20kmh zu viel an Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Ansonsten mal wie angedeutet.
Tacho nadeln abziehnund in richtiger Postion wieder raufstecken.

Thema:

Tacho zeigt 20kmh zu viel an

Tacho zeigt 20kmh zu viel an - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an: Hallo zusammen, ich fahre einen V6 TDI 150PS Bj.2002 und seid einer weile geht öfters mal die ESP Leuchte an. Ab ca 180 Km/h geht das licht und...
einmaliger Fehler P1093 Kraftstoffbemessungssystem: Hallo zusammen, habe zur Zeit ein VCDS leihweise hier liegen und dachte mal, häng es einfach mal an dein Auto und guck ob alles ok ist. Also ran...
Oben Unten