Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n

Diskutiere Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo liebe passat freunde... ich brauche mal tips und antworten... ich habe mir eine neue mfa anzeige besorgt mit der selben nummer und ich...
  • Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #1

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe passat freunde...

ich brauche mal tips und antworten...

ich habe mir eine neue mfa anzeige besorgt mit der selben nummer und ich glaube das mit dem umlöten der anzeige lass ich lieber jemanden machen der für sowas nen händchen hat...

also wo nur am besten..? raum berlin währe ganz nett...

so und nun mein eigentliches problem was ich habe...

unter der mfa scheibe und den 2 plätchen befindet sich ein drat der immer hin und her gezogen wurde...
was hat der zu bedeuten...?

so und dann brauche ich noch eine genaue info was sind auf der platine für smd´s verbaut...?
brauch dazu mal daten da ich gerne die hinter der mfa anzeige gleich mit tauschen lassen würde und aber gerne vorher besorgen würde das ich das mit einmal machen lassen kann...

ich bin für jede info sehr dankbar...

und wer nen richtiger bastler ist und das machen würde " raum berlin " der darf sich bei mir auch melden... da ich mir sonst die sucher erspahren könnte...

mfg topsi 2.3vr5

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #3

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
danke der bäliner nur stehe ich immer noch mit mein problem da was ich mit die smd´s mache und welche ich da brauche...

aber danke für die adresse... wusste garnicht das es sowas in berlin gibt...
http://www.pixelfehler-berlin.de/

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Du meinst doch ganz sicher die LED's? Dann müsstest du uns aber auch noch sagen was du jetzt hast und dann haben willst.

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #5

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
LED´s = SMD´s
jetz sind sie rot und sollen dann blau sein...
die blaue plastik abdeckung habe ich schon jetz fehlen nur noch die "LED´s"

so sieht es jetz aus...
tacho1.jpg

und so soll es dann ausschauen halt nur mit großem mfa...
IMG_1223.JPG

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
SMD sind nicht gleich LED's. SMD heißt einfach nur das es besonders kleine elektronische Bauelemente sind. Davon gibt es halt LED's, Widerstände, Kondensatoren und und und ...

Das erste Ki ist ein rot/blauer. So ist also auch deine jetzige Beleuchtung? Und du willst also ein Ki welches blau/weiß leuchtet? Dann brauchst du aber auch andere Zeiger, denn die auf dem Bild sind glaube vom Golf 6 oder irgendwas. Denn die originalen im Passat sind rot.
Und welche blaue Abdeckung hast du schon? Was meinst du damit?

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #7

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
die zeiger und das rund herum soll so bleiben es geht lediglich um die mfa anzeige mehr nicht...

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #8
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Da brauchst du SMD LED's der Bauform PLCC 2. Welche da jetzt aber von der Farbe her genau passen kann ich dir nicht sagen. Da musst du dir am besten von jedem ein paar bestellen und dann ausprobieren. Bei Conrad gibt es z.B. die LB T676 von Osram. Die hört sich von den Daten her schon recht gut an.
Vergess aber nicht die Vorwiderstände der LED's zu tauschen. Die blauen benötigen eine höhere Spannung als die roten, wenn du nur die LED's tauschen würdest wären diese sehr dunkel.

Außerdem ist da noch das Problem dass bei der großen MFA im oberen Drittel Bi-Color LED's verbaut sind. Diese können rot und gelb leuchten. Dort kannst du nicht die gleichen nehmen wie beim Rest der MFA.

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #9

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
na dann muss man mal schauen ob es auch solche led´s in blau gelb gibt... besser würde mir ja gefallen blau rot da ja nun mal rot ne warn farbe ist...
aber danke für die info so weiß ich jetz wenigstens nach was man so alles noch suchen muss..<br /><br />-- 29. April 2012, 14:29 --<br /><br />hir habe ich mal was gefunden..

BI-COLOUR SMD - LED KPHBM - 2012 Serie

http://1.1.1.5/bmi/www.brose-elektronik.de/Bausteine/images/King/LED-07.gif

Ebenfalls neu im Programm ist die KPHBM-2012 Serie. Die Bi-color SMD-LED mit einer geringen Bauhöhe von 0,45 mm kann vielseitig eingesetzt werden. Die folgenden Typen mit neuester Chip-Technologie sind erhältlich in den Farben: grün/orange, grün/gelb, rot/grün, blau/rot, blau/grün und super rot/grün.

Quelle http://www.brose-elektronik.de/Bausteine/King_LED_SMD.html

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
topsi 2.3vr5 schrieb:
aber danke für die adresse... wusste garnicht das es sowas in berlin gibt...
http://www.pixelfehler-berlin.de/

Habe den dank ebay gefunden, er hat mir auch mein Display getauscht, habe bei ihm vor der Tür KI ausgebaut, kurz gewartet und dann wieder eingebaut

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #11

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
Habe den dank ebay gefunden, er hat mir auch mein Display getauscht, habe bei ihm vor der Tür KI ausgebaut, kurz gewartet und dann wieder eingebaut

ist bei dem das Display schon mit bei oder muss man sich das selber mitbringen für den preis...?

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #12
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
topsi 2.3vr5 schrieb:
hir habe ich mal was gefunden..

BI-COLOUR SMD - LED KPHBM - 2012 Serie

http://1.1.1.5/bmi/www.brose-elektronik.de/Bausteine/images/King/LED-07.gif

Ebenfalls neu im Programm ist die KPHBM-2012 Serie. Die Bi-color SMD-LED mit einer geringen Bauhöhe von 0,45 mm kann vielseitig eingesetzt werden. Die folgenden Typen mit neuester Chip-Technologie sind erhältlich in den Farben: grün/orange, grün/gelb, rot/grün, blau/rot, blau/grün und super rot/grün.

Quelle http://www.brose-elektronik.de/Bausteine/King_LED_SMD.html

Das sieht mir aber nicht nach der richtigen Bauform aus. Entweder den Händler mal anschreiben oder weiter gucken.

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #13
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
topsi 2.3vr5 schrieb:

ist bei dem das Display schon mit bei oder muss man sich das selber mitbringen für den preis...?

ist mit bei

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #14

Dj-xT

Punkte Reaktionen
0
hat jmd schonmal eine billigere variante herausbekommen ?

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #15
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Keine Dauerhafte und 100% funktionierende Lösung.

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #16
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Kann mir dazu auch mal jemand bzgl. CC weiterhelfen?

Was benötige ich für den Umbau des CC KI auf blaue Zeiger? Passen die Golf 6R Zeiger beim CC auf die Welle der Schrittmotoren?

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #17

topsi 2.3vr5

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann gern sagen die angegebene adresse ist wirklich zu empfehlen...
ich habe es machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden und selbst meine sonderwünsche sind gemacht worden... also lohnenswert die 95€ auszugeben und es machen zu lassen von nen profi...

und Dj-xT lass es lieber machen sonst ist alles hin und das kann dann noch teurer werden...

• Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Helmi schrieb:
Kann mir dazu auch mal jemand bzgl. CC weiterhelfen?

Was benötige ich für den Umbau des CC KI auf blaue Zeiger? Passen die Golf 6R Zeiger beim CC auf die Welle der Schrittmotoren?

Welches Tacho hattest Du genau drin? Weisste Teilenummer noch aus Kopf?

Thema:

Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n

Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n - Ähnliche Themen

Getriebe umbau von Automatik auf schalter: hallo an alle... wer kann mir bei meinen fragen helfen..? würde gerne mir nen anderes Getriebe einbauen + die ganzen extra´s... welche teile...
Doppeldinnavi + MFA + Lenkradfernbedienung: Moin, ich habe mein MFD Navi verkauft und möchte nun ein neues Doppeldin Navi haben! EIgentlich warte ich ja immernoch auf das Zenec ZE-NC 2040...
Tacho Umbau von 3B auf 3BG Bitte just helfen: Ich weiß dieses Thema wurde oft besprochen, aber irgendwie verwirren die vielen Antworten mehr als die helfen. Ich hab nen Passat 3B Bj 10/98 Ami...
Oben Unten