Tacho Teilnr. Frage (sorry...)

Diskutiere Tacho Teilnr. Frage (sorry...) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, hab zwar schon alles durchsucht hier im Forum, aber bei den ganzen Teilenummern fehlt mir noch eine winzige Zusatzinfo. Aber von...
  • Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #1

Peter_1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab zwar schon alles durchsucht hier im Forum, aber bei den ganzen Teilenummern fehlt mir noch eine winzige Zusatzinfo. Aber von vorne: Ich habe einen 02/98er 1.8T Vari mit MFA ohne Grafikdisplay zwischen Tacho und DZM. Nun möchte ich gerne aufrüsten. Was ich über die Suche herausfinden konnte ist, dass ich ein "3B0 919 890" brauche. Jetzt habe ich eines gefunden, aber das hat noch den Zusatz "J", also "3B0 919 890 J". Was hat das "J" zu bedeuten und wo liegt der Unterschied zwischen "3B1..." und "3B0..." ?

Danke,
Peter.

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es gibt viele Unterschiede dabei auch die Anzeige 220 km/h oder 260 km/h

und dann wäre noch

kleine MFA (unten im Drehzahlmesser LCD Display)
halbe MFA (Display unten oben nur Symbole zwischen Drezahlmesser und Geschwindigkeit)
große MFA (Display zwischen Drezahlmesser und Geschwindigkeit)

und zum Schluss der Hersteller

VDO der verbreiteste Tachohersteller
Jäger heist jetzt Motometer
mmhh aber einen gab es doch noch wäre nett wenn mir jemand auf die Spünge hilft.

wie es scheint brauchst du die Nummer 3B0 920 842 A

Aber frage lieber nochmal deinen Freundlichen.

Eine Tachoauflistung findest du hier...
http://www.joker82.de/mein_passat/vw_teile/tachos.shtml

Gruß Joki

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #3

Peter_1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hi Joker,

Joker82 schrieb:
wie es scheint brauchst du die Nummer 3B0 920 842

das kann nicht sein, denn die 2 in 920 deutet ja auf einen CAN-Bus hin, den ich gar nicht habe... Der Tacho ist auf jeden Fall ein Benziner, 260km/h, großes Display, Digitaluhr. Mehr weiss ich leider nicht, da ich nur ein Foto und die genannte Nummer habe.

Joker82 schrieb:

Hatte ich über die Suchfunktion schon gefunden und durchgesehen, aber das sagt leider auch nix über das Kürzel "J" aus...

Trotzdem Danke,
Peter.

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Einen 3B0 habe ich nocht nicht geshen. Ich kenne den 3B1 919 890. Diesen habe ich in meinem 3B 4/99 auch drin. Der 3B1 919 890 J solte bei Dir auch passen.

Gruß Lutschi

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #5

Peter_1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hi Lutschi,

wie ist das dann bei Deinem Tacho, zeigt der die MFA-Infos, die bei mir bisher in dem kleinen Feld links stehen, im großen Display an und im kleinen Display links dann die Uhrzeit? Muss ich da irgendwas umstöpseln oder macht der Tacho das alles von alleine?

Viele Grüße,
Peter.

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Lutshi:

also da ist mein Tacho:
knigge
Volkswagen
Passat 3B
04/1997
1,9 TDI
VDO
3B0 919 890 B
220 km/h

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@peter-1.8T
ja genau wie du schreibst werden die daten dann im großen disply angezeigt und im kleinen nur noch die uhr ,da es bei dir schon vorhanden ist brauchst du nur das kombiinstrument tauschen

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Joker, Magneti Marelli ! Der Hersteller fehlte da ...

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #9

Peter_1.8T

Punkte Reaktionen
0
@schote:

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Jetzt muss ich nur meinem Superfreundlichen beibringen, dass er leider am Kombi nix verdienen darf. Was kann der denn für den Tausch verlangen?

@all:

Was mach ich eigentlich mit meinem Tachostand, der ist ja dann hinüber. Da ich aber unbedingt mit dem gleichen Tachostand wieder weitermachen will, müsste ich ja im Prinzip zu sonem Tachojustierer gehen und das einstellen lassen. Kostet wohl so um die 50 EUR, so lange ich da nichts schönen lasse an den Kilometern scheint das ja auch legal zu sein. Die Freundlichen können das auf jeden Fall nicht machen, hab ich doch richtig verstanden, oder?

Danke,
Peter.

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
u sprichst mit Joker82 und läßt Dir die Zugangsdaten vom Tachoforum zukommen :)

• Tacho Teilnr. Frage (sorry...) Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wilst du den tacho vom freundlichen einbauen lassen ?der tausch ist nicht das problem habs auch hinbekommen und dann nur die schlüssel anlernen lassen wegen der WFS für 25,00 euro
bei deinem bj 98 müßte es gehen mit dem angleichn da du noch keinen can-bus hast wie knigge geschrieben hat dort anmelden

Thema:

Tacho Teilnr. Frage (sorry...)

Tacho Teilnr. Frage (sorry...) - Ähnliche Themen

Tacho bis 220 km/h im 3B gegen Tacho bis 260 km/h tauschbar?: Hallo Leute, habe zur Zeit einen Tacho mit FIS in meinem 98er Passat (1,9TDi, 81kw, 110 PS) mit der Teilenummer 3B1 919 890 A (DZM-Diesel und...
Frage zum Tacho mit großer MFA: Hallo, wer weiß, wo ich folgende Tachos mit großer MFA für meinen Passat Variant ´98 TDI herbekomme(am Besten online)??? Hier nun die Nummern...
Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display: Hallo ich habe eine Frage an Euch! Ich habe 2 Alternativen: Alternative 1: Ich habe in meinem Passat das Kombi 3B1 919 890 J verbaut. Hatte...
3 Fragen über Kombiinstrument: Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit "nur" 3 Fragen zum Thema Kombiinstrument, vielleicht kann mir einer helfen. 1. Angeblich passt eine 3BG...
Frage zu Tacho: Hallo Leute Ich habe mal eine Frage. Ich will bei mir nen anderen Tacho reinmachen mit FIS. Jetzt habe ich von meinen Freuntlichen die Nummer 3B0...
Oben Unten