Tacho, die X.te

Diskutiere Tacho, die X.te im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab mir die Tachobeiträge mal durchgelesen, aber schlau bin ich nicht daraus geworden (mein technisches Verständnis ist leider net soo). Hab eine...
  • Tacho, die X.te Beitrag #1

klausl

Punkte Reaktionen
0
Hab mir die Tachobeiträge mal durchgelesen, aber schlau bin ich nicht daraus geworden (mein technisches Verständnis ist leider net soo).

Hab eine 3 B Limo (BJ 10/97,81KW,TDI) mit G R Ü N E M Tacho - einfach grausam :cry:

Denk ich mir: UMRÜSTEN! Ruf an bei VW und was muß ich hören? Das ist ein Tauchgerät, den gibts nicht in blau - auch wenn ich ihn mir bei denen neu kaufe, bekomm ich wieder einen grünen... gar keine Chance da was umzubauen? so ein kleiner Boardcomuter wär schon auch nicht schlecht :roll:

irgendeine idee außer selbst umlöten -> was ich NIE hinbekommen würde (außer es macht mir jemand ;) )

• Tacho, die X.te Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
du kannst den tacho wohl gegen einen roten tauschen, mußt aber sehen das der mindestens die anzeigen hat die deiner auch hat (hat er mehr als dein alten bleiben die neuen einfach dunkel).
das mit dem boardcomputer dürfte net so einfach sein weil du die ganzen sensoren auch noch verlegen müßtest.

nach dme umrüsten mußt du zum freundlichen, da die wegfahrsperre angepaßt werden muß (die sitzt im kombi-instrument).

• Tacho, die X.te Beitrag #3

klausl

Punkte Reaktionen
0
also wird wohl nix daraus...

naja vielleicht find ich ja noch jemanden der mir das umlöten kann im Wien * AUFRUF * :lol:

• Tacho, die X.te Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
@Dobi
@Klausl

Also das mit dem Umbau grün auf rot geht nicht. Von wegen man muss drauf achten, dass es die gleiche Anzeige ist der so.

Klartext nochmal: Grün und blau sind wegen der Wegfahrsperre inkompatibel zueinander! Grün ist Festcode und rot ist Wechselcode! Für eine Umbau benötigt man zumindest Tacho, Steuergerät vom Motor und Schlüssel des Spenderfahrzeuges! Es geht nur Umlöten! Siehe meine Anleitung :D

Knigge

Thema:

Tacho, die X.te

Oben Unten