Tacho defekt?

Diskutiere Tacho defekt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auf der Heimfahrt von der Arbeit nach Hause... nichts sonderliches gemacht ausser ein wenig schnell durch 2 Kurven gefahren. Video Das Video...
  • Tacho defekt? Beitrag #1

Camp3r

Punkte Reaktionen
0
Auf der Heimfahrt von der Arbeit nach Hause...
nichts sonderliches gemacht ausser ein wenig schnell durch 2 Kurven gefahren.

Video

Das Video wurde auf der Autobahn gemacht, Tempo ca. 150-160km/h.

Durchschnitsverbrauch, Tankuhr ging auch nicht mehr sowie der Kilometerzähler.

Hatte dieses problem schon jemand?

Nachher viel er sogar Zeitweise auf 0km/h ab. :(

Ich denke das das nicht gestellt ist glaubt mir jeder, weil wenn der 1,9TDI 4Motoin solche Beschleuningswerte hätte würde man ihn in der DMT fahren. :razz:

Die Garantie von dem Wagen ist natürlich schon um, gibt VW Kulanz auf das KI?

Gruß

C@MP3R

• Tacho defekt?

Anzeige

• Tacho defekt? Beitrag #2

thebochumer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Camp3r,

dein Video kann ich leider nicht wiedergeben (was ist denn das für ein Format), aber ich habe seit heute morgen die gleichen Probleme.

Es fing mit einer leicht zitternden Tachonadel an, dann fiel die Geschwindigkeisanzeige ganz aus, dann mal wieder bei realen 50 Km/h ca. 20 Km/h in der Anzeige. Ich war auch heute schon beim :) und habe das Problem geschildert.
Der Meister meint es müsste der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe sein. Könnte wohl auch sein dass die Leitungen durch z.B. Marderbiss beschädigt sind.
Aber das kann ich bei mir ziemlich sicher ausschliessen, da mein Passi nachts in der Garage steht.
Wenn es nur der Geber ist, dann kann es ja nicht so teuer sein.
Und wenn nicht, ich habe zum Glück noch Garantie.

MfG

Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Tacho defekt? Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Zum Tacho kann ich nix sagen, aber das video is mitm handy gemacht. Demnach en 3gp .. kannste mitm realplayer wiedergeben

Thema:

Tacho defekt?

Oben Unten