Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt?

Diskutiere Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi seit gestern geht auf der Fahrerseite die Beleuchtung der Symbole (Luftausströmer) nicht mehr :( ! Kann man da irgendwie die Birne wechseln...
  • Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #1

overlord

Punkte Reaktionen
0
Hi

seit gestern geht auf der Fahrerseite die Beleuchtung der Symbole (Luftausströmer) nicht mehr :( ! Kann man da irgendwie die Birne wechseln und wie kommt man da ran? Oder an was könnte das sonst liegen?

Wäre supi wenn einer helfen könnte.

MfG

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #4

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Noch ein Tip:

die Birne gibt es angeblich auch bei BMW, da kostet sie keine 4,18 € sonder so um 1 €!!!!

Ich habe sie gleich auf superhelle rote LEDs umgebaut, noch nen Widerstand in die Plusleitung und das Thema ist für alle Zeit gegessen.

Der Umbau auf LED ist keine Problem, ne 5 mm LED passt genau in die Lampenfassung!

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #5

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
@crasy666

und was für ein genauer typ von LED war das, und wo hast du sie gekauft?
Muss man dann alle welchseln oder ist da kein unterschied zu den "normalen" lampen?

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #6

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
also das Birnchen wechseln ist echt fuck.
Bis man erst den Luftausstömer raus hat und dann sich noch nen Kopf machen muss wie man das extrem kurze Kabel abbekommt und dann noch das Birnchen irgendwie rausfummeln.
Echt voll bescheuert.

Ich habe noch eine Zusatzbeleuchtung montiert und nur beim Ausbauen von den Ausstömern sind 2 Lämpchen, anscheinend durch die Erschütternung kaputt gegangen.

nacht1.jpg

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #7

noahla

Punkte Reaktionen
0
Da muß ich aber jetzt mal ne dumme Frage stellen.

Beleuchtung der Luftausströmer ? - -Gab's die mal serienmäßig ?

Also entweder ist das dann inzwischen gespart worden, oder bei meinem waren alle von Anfang an defekt (was ich allerdings eher nicht glaube)

Bisher dachte ich man müßte wegen der Beleuchtung die Skoda- Ausströmer einbauen........ hmmmmm :roll:

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die wurden weggespart :flop: :(

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #9

crasy666

Punkte Reaktionen
0
es sind ganz normale superhelle rote LEDs, von der Farbe fast keine Unterschied zu den normalen Lämpchen, und ich habe von der mittleren Düse gleich beide getauscht.

Ich glaube, dass die Teile von http://www.nexus-x.de/ waren, auf jeden Fall nichts besonderes, es sind 5mm superhell rot 30° für 0,60€ / Stück

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #11

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ich glaube ab Modelljahr 2003 waren die beleuchteten Ausströmer nur noch bei Highline verbaut worden.

Gruß Joki

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #12

noahla

Punkte Reaktionen
0
hmmmm - was mach ich denn da am günstigsten ?
Sind die Highline-Düsen nachzurüsten oder lieber gleich Skoda ?
Weiß jemand Details und Preise (VW meine ich-Skoda hab ich schon einiges gelesen) ?

• Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? Beitrag #13

crasy666

Punkte Reaktionen
0
noahla:

baue doch mal eine Düse aus und schau nach, ob die Möglichkeit der Beleuchtung noch da ist, dann dürfte das Upgraden mit Lämpchen nicht so ein grosser Aufwand sein.

Bei den Superbausströmern musst Du noch den Umbau auf rot machen, die sind normalerweisse grün beleuchtet!!!

Thema:

Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt?

Symbolbeleuchtung Luftausströmer defekt? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten