Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand)

Diskutiere Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
  • Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #1

toxeen92

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns
aufm Flugplatz war ich mit meinem Passat (3BG BJ: 2003 2,5L V6 TDI) unterwegs. Kurz und knapp ich war bisschen in Spiellaune und hab nen J-Turn gemacht weils schön glatt war ^^ ... seitdem hab ich beim lenken so ein summendes komisches Geräusch, das kommt ausm Motorraum, um genau zu sein irgendwie über dem Servoflüssigkeitsbehälter, oder da drunter ich kanns nicht genau lokalisieren. Aber auch irgendwie nur im Stand, ich weiss nicht obs während der Fahrt weg ist oder nur übertönt wird... Einschränkungen beim Fahrverhalten bzw. Lenkung sind nicht aufgetreten, also läuft geradeaus, alles top. nur dieses summen *kopf kratz*

Hat vielleicht jemand eine Idee was das genau sein könnte? das hört sich echt ungesund und beunruhigend an.
:/

Viele sagen jetzt bestimmt: ''ja selber schuld was machst du auch son scheiss!" ja ich weiss war blöd ich machs niewieder, ich brauch nur hilfe was des sein kann :D

Danke im vorraus :)

LG

• Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Steigt das Geräusch linear mit der Motordrehzahl?

• Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #3

toxeen92

Punkte Reaktionen
0
ja tut es, aber nur bis zu ner bestimmten drehzahl vllt 2000 umdrehungen

• Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Kontrollier mal deinen Servoölstand.
Ich hatte das mal vor ca. 6 Jahren und jetzt eine Woche vor Weihnachten.
Hörte sich an als wenn die Lenkung im Stand gegen Anschlag fährt

War jedesmal eine neue Lenkung fällig...... :ugly:

Hoffe für dich das es bei dir nicht so ist

• Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hoffe für dich das es bei dir nicht so ist

Zumal es beim V6 TDI ein ziemlicher Krampf ist, das Lenkgetriebe auszubauen... .

• Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #6

toxeen92

Punkte Reaktionen
0
Puuh schwein gehabt, war echt nur die servo flüssigkeit ^^

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. :))

Man überhohlt sich ;) LG

• Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Die Frage ist : "Wo ist das Öl hin" oder vielmehr: "Warum ist es weg?" :/

Thema:

Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand)

Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand) - Ähnliche Themen

Geräusche aus dem Motorraum beim lenken: Hallo, seit Heute machts heftige Geräusche aus dem Motorraum beim lenken, aufgefallen beim einparken Heute. Es quitscht und rumpelt recht heftig...
Seltsames Knacken Federbein, bin ratlos: Hallo, ich habe nun seit Wochen ein seltsames Knackgeräusch aus dem Bereich des linken vorderen Federnbeins. Es knackt bei leichten...
Quietschen beim Lenken im Stand: Hi, hab mir alle Threads zu diesem Thema durchgelesen werde daraus aber nicht schlau. Ich hab jetzt seit ca. einem Monat (in letzter Zeit...
Schleifgeräusche beim Lenken: Hoy, Gemeinde! Mein Passi (EZ 11/98) hat inzwischen 275.000 km auf der Uhr. Seit jüngster Zeit schleift er beim Lenken (ab ca. halber...
Oben Unten