Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!!

Diskutiere Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach Zentrierringen mit der Größe 78,3 auf 57,1mm. Wer kann helfen? Im Netz habe ich nur 78,1 auf 57,1mm...
  • Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #1

SF3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Bin auf der Suche nach Zentrierringen mit der Größe 78,3 auf 57,1mm. Wer kann helfen? Im Netz habe ich nur 78,1 auf 57,1mm gefunden :cry:
Und irgendwelche Ringe die überhaupt nen Außendurchmesser von 78,3mm haben sind auch; bis jetz Fehlanzeige.

Danke vg sebo

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!!

Anzeige

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #2

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Die passen auf jedenfall auch !

78,1 oder 78,3 mm ! merkst Du gar keinen Unterschied

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #3

SF3

Punkte Reaktionen
0
Meinst wirlich? Also 0,2mm sind auf den 1. Blick nich viel aber wenns fehlt und nich passt is halt schxxxe!
Bin mir eh nich sicher wie genau die Maßen der Plaste Ringe sind, hab da noch nich viele in der Hand gehabt oder gar nachgemsessen.

Danke vg sebo

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #4

EugenLPG

Punkte Reaktionen
0
Fahr zum nächsten großen Reifendealer, die haben sowas meistens irgendwo in ner Schublade. hab vor einem Monat auch welche gebraucht, kannst auch gleich ausprobieren... 5-10€ maximal...

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #5

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Das sind 2 zehntel unterschied und nicht 2 mm !!!!!!

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #6

SF3

Punkte Reaktionen
0
@EugenLPG
Klar haben die Reifenhändler sonst Zentrierringe rumliegen, ist ja ihr Geschäft! Aber eben nich in der Größe, hab hier in der Gegend einige abgeklappert!

@Schlappo
Ich weis genau was 2 Zehntel sind :D mach dir da mal keine Sorgen, aber wenn´s zu klein sein sollte und eben nicht; ja dann hebt bringen die Ringe so viel wie keine! Hab jetz welche in 78,1mm bestellt. Schau mer mal 8)

vg sebo

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #7

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Die passen 100% tig ! Habe auch MB Felgen habe auch solche Ringe damals gekauft !

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #8

SF3

Punkte Reaktionen
0
Wie jetz!? Mercedes Felgen haben auch ne Nabenbohrung 78,3mm :eek:
Bei mir handelt es sich um 20" Budnik die mal auf nem Chevy Blazer waren, deswegen die "große" Bohrung.

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #9
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
bau die drauf..die 2 zehntel merkst du kein stück...

ich hatte damals welche bekommen,die waren glaueb ich nen millimeter du klein.nen bisschen drücken und dann passt das

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #10

SF3

Punkte Reaktionen
0
Jep! Ich kann euch nur sagen es hat gepasst :D
Aber die 20€ hät ich mir schenken können, da mir die Felgen keiner umbohrt brauch ich nun einen LK Adapter und an denen ist eine Zentrierung mit dran ;D

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #11
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
SF3 schrieb:
Jep! Ich kann euch nur sagen es hat gepasst :D
Aber die 20€ hät ich mir schenken können, da mir die Felgen keiner umbohrt brauch ich nun einen LK Adapter und an denen ist eine Zentrierung mit dran ;D

Welcher normale Mensch bohrt denna uch die Felgen um?Da nimmst du ja die ganze stabilität raus. :twisted:

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du würdest dich wundern wie viele das machen.

Ich habe alleine in den knappen 2 Wochen dieses Jahres 2 Sätze originaler Phoenix Räder für den Passat mit insgesamt 9 Löchern für Schrauben gesehen die zum verkauf standen. :stupid:

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das ist aber ne ganz gefährliche sache und wenn das der TÜV sieht,kann der ja auch den Wagen stilllegen

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #14

SF3

Punkte Reaktionen
0
Halt, halt! Also Felgen mit Doppellochkreisen sind ja keine Seltenheit und viele Hersteller bieten ihre Felgen so an! Barracuda zum Beispiel.

Habe das vorher auch per mail mit Budnik selbst geklärt und ein OK bekommen! Und die werden auf ganz anderen Autos gefahren als hier... da sind 2-2,5 Tonnen Leergewicht keine Seltenheit :eek:
Gut letztendlich kann der Freigeben was er will, mehr al sne mail hab ich ja nicht! Und Gutachten gibbet ja ohnehin nicht.

Aber da brauch ich mir keine Kopf weiter drum machen, werd Lochkreisadapter verwenden und gut ist! So hab ich schon mehr Platz für die Bremse ;D

Aber hier noch Beispiele:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...e=2&ndsp=20&ved=1t:429,r:19,s:20&tx=130&ty=32

hier von ATS:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...9590102974&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:10,s:0

Und OZ bietet das auch an! Die Sterne meiner jetzigen Felge haben etwas mehr Material zu bieten!

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #15
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das ist aber vom Hersteller aus schon udn auf diese e-mail,kannst du auch so viel wetten,wie uaf ein 30 jahre altes pferd...

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #16

SF3

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist aber von Hersteller... Toll und wer hat mir die mail geschrieben...? Der Hersteller!!! Und bei Budnik kannst du auch Doppellochkreise bestellen! Und dann stellen sie die Felge anderst her!? Nein, sie bohren sie nur mit Doppellochkreis. Stern und Betten bleiben immer gleich! Also nix da mit 30 Jahre altem Pferd :wink:

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #17
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also aus deinem Text lese ich,das man einfach 1 loch mehr bohrt

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #18

SF3

Punkte Reaktionen
0
Wie, Was und Wo?

Wo liest du raus das man einfach "1" Loch mehr bohrt!?
Und nochmal ich hab ja nicht irgendwem geschrieben, ich habe Budnik angeschrieben ob die Felgen mit Doppellochkreisen ausliefern bzw. herstellen. Und dann die Antwort bekommen das es bei ihnen auf Bestellung auch Doppellochkreise gibt. Also ist es ja auch kein Prob die nachträglich umzubohren! Und schau dir mal die Barracuda an wie "dünn" der Stern bzw. Speichen sind. Ich hab hingegen nen Massiven Stern der gute 10cm dick ist und ich wette aus besserem Material wie die Barracuda´s ;D

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #19
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Aber es interessiert den Prüfer nicht,was ein Mitarbeiter geschrieben hat.Hatte ich im Freundeskreis aus.Zumindetsens wollte der Prüfer hier bei mir die e-mail nicht akzeptieren.Hersteller ist ja egal.

Das muss dan ein Schritstück mit allen wichtigen Daten sein.Nur ich kann mir vorstellen,das die Felgen mit Doppellochkreis in dem Bereich der 10 Löcher exta verstärkt ist.Ich denek,wenn man jetzt eine Felge nimmt und dort einfach 5 weiter löcher reinbohrt,unabhängig davon,ob es erlaubt ist oder nicht,als Privatmann,die Felge in ihrer Sbilität geschwächt wird.

Zudem glaube ich kaum,das es eine Schlosserei oder sosnt wer eifnach so macht.Weil wenn die das machen würden und du baust einen unfall,aufgrund dessen,das die Felge gebrochen ist,dann ist ja die Firma dran,weil du ja diese besagte e-mail vom Hersteller hattest.Mir wäre das alles zu heikel und ganz ehrlich,wenn ich mri solche Felgen kaufe informiere ich mich auch vorher,was man machen kann und was der ganze kram drum herum kostet.

Frag doch einfach mal ebi einer prüfstelle nach,ob die eine e-mail vom hersteller akzeptieren.Nicht ohen grund steht in den Gutachten mit Doppellochkreis dann auch mehr drin.

• Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! Beitrag #20

SF3

Punkte Reaktionen
0
Also nen Gutachten oder sonst irgendwelche Papiere gibbet für die Felgen so oder so nicht! Egal ob mit einfachem oder doppelten Lochkreis!
Es ging mir nicht darum ob es Papiere dafür gibt oder ob die Prüfer die email vom Hersteller akzeptieren, es ging mir darum ob die Felge dafür stabil genug ist. Und ob Budnik das sonst auch so macht! Und wie schon geschrieben sie machen es, und das eben auch bei Chevrolet Blazern die 2,5t wiegen. Und sie machen es auch nicht einfach nur, nein es hebt auch. Es ging nur darum ob, haja wir machen mal einfach so und schauen weiter? Oder ob das schon ne ganze weile oder auch schon immer ohne Probs gemacht wird. Den wenn nicht das ok von Budnik gekommen wäre; hätte ich darüber gar nicht weiter nachgedacht.

Budnik´s sind aus vollem Material gefrässt und nicht irgend ein Alu, aber da geh ich jetz nicht näher drauf ein.

Du meinst das die Felgen mit Doppellochkreis extra verstärkt werden. Was ich nicht glaube den dann würden die Felgen nicht auf die "herkömmliche" Weise gefertigt werden; und würde somit einen weiteren Fertigungsprozess durchlaufen. Da Felgen mit Doppel-LK doch eher selten sind; glaube ich nicht das hierfür ein solcher Aufwand betrieben wird. Es werden die üblichen Felgen sein , genau eben wie die mit einfachem LK.

Und es hätten "Schlosserein" gemacht, aber der eine will nen halbes vermögen dafür und hat mir was vom Pferd erzählt, und der andere nen guter Freund von mir darf keine Private Arbeit mehr im Geschäft anbringen. :cry:

So dann noch was wegen dem Felgenkauf, also glaubst du ich hätte; wenn ich den die Felgen neu gekauft hätte (was knappe 6500€ wären) nicht den passenden LK genommen? Und informiert was man machen kann hab ich mich ja, sogar direkt beim Hersteller :mrgreen:

Und noch was anderes wenn die Felgen montiert sind, dann sieht der Pfüfer den D-LK gar nimma. :p

Aber alles umsonst den ich verwende ja nun eh Adapterplatten.

Thema:

Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!!

Suche Zentrierringe von 78,3 auf 57,1mm!!! - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Motor stottert wen er warm ist: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Passat 3B Baujahr 99 1,8 Liter 125 PS Automatik 150tKm Er musste zum TÜV und kam mit...
ESP Leuchte nach 10 min Fahrt an und ZV funzt nicht korrekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Fahrzeug: Passat 3BG; 2.5 TDI 4Motion; MKB- AKN; Ausstattung: Alles ausser Sitzmemory... Mir ist...
Brems- und Startprobleme beim 1.9TDI bj 2004: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant 1.9TDI gegönnt :-) Er ist Bj 2004 und hat 128000km runter. Leider hab ich 2...
Elektrik spinnt...: Hallo zusammen, trotz benutzen der Suche sind da noch ein paar Unklarheiten. Hier deshalb mal meine Problemschilderung: Seit ca. 2 Wochen hat...
Oben Unten