Suche technische Daten zu dieser Endstufe:

Diskutiere Suche technische Daten zu dieser Endstufe: im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Concord CA4050 Hauptsächlich geht es mir um die 2,3 & 4 Ohm Stabilität. Ausgangsleistung(en) usw. Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet, da ich...
  • Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #1

stab23

Punkte Reaktionen
1
Concord CA4050

Hauptsächlich geht es mir um die 2,3 & 4 Ohm Stabilität. Ausgangsleistung(en) usw.
Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet, da ich im Netz nix finden könnte.

Hier gibts ein paar Bilder von der ES, die Auktion hat aber nix mit mir oder meiner ES zu tun. Ich hab auch mal den Verkäufer deshalb angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428055551&category=21649

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #2

Syrus

Punkte Reaktionen
0
hör blos auf mit dem Teil. Das Ding hatte ich mal in meinem 2er Golf drin, wo ichs noch nicht besser wußte.............also ich hab zwar keine genauen Daten mehr, aber mit der Stbilität bei 2 Ohm schauts schlecht aus. Ich habs mal probiert, nach ca 10Minuten war Schicht im Schacht. Auch klanglich war das Ding nicht so überzeugend als das ich es dir empfehlen könnte. Aber wenn du unbedingt eine Endstufe suchst, ich hätte da noch eine Caliber CA450 rumliegen, kannst dich bei Interesse ja melden.

Greez

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #3

uz4141

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kaufen danach müll..
Mensch, man kauf einmal einen guten Verstärker. da hat du kein
probleme mehr + 2 jahr gewährleistung..

---------------------
uz4141

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ist ja prima, das ihr mir eure Meinung kundtut, aber das Teil soll nix weltbewegendes reißen, die kommt nur in unseren Zweitwagen: den Fiesta meiner Frau. Und da ist das mehr als ausreichend. Ich könnte einen Hifonics GX10 Woofer bekommen, der würde entweder an 2x6Ohm oder an 1x3Ohm laufen, würde das funktionieren ????

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
logen funzt das !!

Unsere Experten haben ja schon die Endstufe negativ beurteilt, aber ich habe die CA4050 auch jahrelang betrieben und nie Probleme gehabt !!

Ich hatte einen 25 cm Crunch Sub in der Heckablage und vorne ein 3-Wege Pioneer System drin, sowie in den hinteren Türen ein 2-Wege Sinus Live System. Ich konnte dann zwar nicht "fadern", aber das haute auch so bestens hin. In Verbindung mit einem 1 Farat Kondensator gabs Saft genug an der Endstufe (ich würde nie wieder auf einen Kondensator verzichten wollen!!). Klanglich tragen in dieser Preisklasse wohl eher die Speaker die Hauptlast und nicht die Endstufe !!

An Leistung hat das Teil ca 4 x 50 Watt Sinus und die reichten auch zum rumprollen in der Stadt !!!! :D :D

Also, da Du die Endstufe wohl für ca 20 EUR bekommen könntest, mach´ es ruhig. Da kann man nicht viel falsch machen und außerdem steckt da Harmann/Kardon dahinter, was wohl alle mal besser als Westfalia und Co. ist.

Gruß
René

PS.: Ich wollte hier keine Werbung für die Endstufe machen und bin auch nicht der Verkäufer der o.g. Auktion. Dies ist nur meine Meinung/Erfahrung :wink:

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@stab23: ich würde es mal ausprobieren sie auf 3ohm laufen zu lassen.
ist war keine top entstufe aber meine gute alte audison war auch nur mit 2ohm angegreben und lief ohne prob. auf 1ohm !!!

ich sage nur testen und wenn deine frau nicht grade die ganze straße beschallen will reicht es auch aus die aus 6ohm laufen zu lassen !!!

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich will die Endstufe auch nicht ersteigern ich hab sie ja schon. Das Bild habe ich nur zur Veranschaulichung aus der Auktion geliehen. Aber ich denke, 45,-€ waren auch nicht übertrieben dafür. Werde es auf jeden Fall mal testen. Bilder und einen Bericht gibts dann bei Bauende. :D

• Suche technische Daten zu dieser Endstufe: Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, also bei 6 Ohm wird die Endstufe wohl wenig Leistug bringen. Würde sie einfach mal bei 3 Ohm laufen lassen. Und da sie ja wahrscheinlich eh nur mit normaler Lautstärke betrieben wird, hällt sie das schon aus. Du kannst es ja mal ausprobieren, einfach mal 15 min. normal laufen lassen, und schauen, wieviel Hitze sie entwickelt. Falls das Teil eine normale Temparatur hat, ist alles ok, solltest du dir aber die Finfger verbrennen, dann ist sie bald im Eimer.

Thema:

Suche technische Daten zu dieser Endstufe:

Suche technische Daten zu dieser Endstufe: - Ähnliche Themen

Will einigermaßen gute Lautsprecher: Hallo Leute! Ich weiß ihr habt bestimmt schon Irgenwo sowas ähnliches gehabt. Aber da wird immer so Gefachsimpelt, dass ich nichts verstehe ich...
Michelin HX MXM G1 Erfahrungen?: Hallo zusammen! Suche immer noch ein paar Sommerreifen für mein Auto. Hab da was bei ebay gefunden und hätte gern eure Meinung dazu...
Neue Endstufe - Hilfe: Hallo, meine endstufe hat zuletz den geist aufgegeben jetz will ich ne neue... ich habe daran bloß einen 30er subwoofer reicht da so was...
Suche folgendes:: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12070&item=3044354296 Habe bei ebay die Auktion leider verpennt, aber evtl. weiß ja einer...
Sound Upgrade - was soll ich bloß machen ???: Hallöle, da ich meinen Passi nun doch noch ein bisschen fahren werde, möchte ich ein kleines Sound Upgrade machen. Allerdings nicht im Stil von...
Oben Unten