Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G

Diskutiere Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, suche ein Update, um ein Skoda DX Navi und ein MFD-C auf Seatsoftware zu ändern. Habe leider nix dazu gefunden vielleicht meldet sich ja...
  • Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hallo, suche ein Update, um ein Skoda DX Navi und ein MFD-C auf Seatsoftware zu ändern. Habe leider nix dazu gefunden vielleicht meldet sich ja jemand, der die SW zu liegen hat.

Vielen Dank.

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Will den alten Thread mal wieder auskramen. Hab bei ebay ein richtiges Schnäppchen gemacht. Kann also nun ein legales MFD mit TMC-Box und aktueller Navi-CD mein eigen nennen. Das einzig Negative da dran ist dass es ein MFD von Seat ist mit der Nummer 1M0 035 191 B. Stört mich aber eigentlich nicht bis auf die Sache mit dem Startlogo.
Hat denn schonmal jemand das Startlogo an einem Seat MFD verändert? Geht das genauso ab wie an den VW MFD's?

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja da gibt es ein paar hier im Forum, musst ein Stückchen weiter suchen, die Beiträge sind schon sehr alt

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #4
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #5
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Will hier nochmal kurz meine Erfahrungen bekannt geben.
Es ist leider NICHT möglich bei einem Seat MFD einfach nur das Startbild zu ändern.
Es wäre höchstens möglich ein Update von VW zu laden welches ein eigenes Logo hat.
Allerdings verschwindet dann auch die, in meinen Augen, schönere rote Menüfarbe vom Seat MFD.
Um das Logo zu ändern bräuchte man ein Update eines Seat MFD's, welches ich leider nicht finden konnte.
Ich konnte leider auch keinen finden der Daten aus dem MFD lesen kann, nur welche die es neu beschreiben können.

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #6
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
VERDAMMT, hätte klappen können :ugly:

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Naja es geht ja auch, nur würde ich dann aus einem Seat MFD ein VW MFD machen.
Dabei habe ich mich gerade so an die roten Menüpunkte gewöhnt :D Gefällt mir halt besser als das blau.

Wenn man jemanden finden würde der das Wissen und die Möglichkeiten hat den flash vom MFD aus zu lesen wäre es eventuell machbar. Ich weiß nur leider nicht wo ich so jemanden finde :|

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
passi150 schrieb:
Allerdings verschwindet dann auch die, in meinen Augen, schönere rote Menüfarbe vom Seat MFD.

Ist da der ausgewählte Menüpunkt dann rot unterlegt oder wie? Wie schauts dann im Nachtmodus aus?

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #9
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, der Punkt ist dann rot hinterlegt. Und auch im allgemeinen sind halt die "Details" rot gehalten. Hab jetzt leider keine Fotos zur Hand, aber kannst ja mal bei Google Bilder "Seat MFD" eingeben. Auf der ersten Seite sieht man das schon.

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Aso, interessant und gut zu wissen. Nette Sache :)

Und das rot der Tasten passt zum VW rot? Dachte immer das wäre bei Seat mehr orange? :gruebel:

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #11
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir passt es ... oder ich bin Farbenblind :ugly:

Kannst ja auch an deinem MFD auf rot umstellen.
Musst nur einen Flash vom Seat MFD finden, und wenn du das hast gib mir bitte bescheid :wink:

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #12
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
So einfach ist das auch wieder nicht =)

Es gibt ne Möglichkeit die VW Software auf ein Skoda/Seat Gerät zu spielen, dazu muss die VW Software aber vorher leicht modifiziert werden.

Es gibt auch VW MFD's mit Rot, zum Beispiel meins 8)

Dazu habe ich die Farbtabellen der Originalen Software ausgelesen und modifiziert.
http://www.illys-hp.de/passat/mfd/CIMG3215.JPG
http://www.illys-hp.de/passat/mfd/CIMG3216.JPG
http://www.illys-hp.de/passat/mfd/CIMG3217.JPG

Ist ne mühevolle Arbeit aber lohnt sich.

Lg

• Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G Beitrag #13
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Das es nicht einfach ist war mir schon klar.
Und das man eine VW Software, mit eigenem Bild, auf Seat MFD bekommt hab ich auch heraus finden können. Allerdings wäre dann wie schon gesagt das Menü auch blau. Das jemand die Farben geändert hat kannte ich noch nicht, bis jetzt :D

Nun zur Frage, würdest du das nochmal machen wollen? Natürlich würde ich auch einen kleinen Obolus mit beilegen. Eigentlich will ich nur ein MFD Version D mit eigenem Bild und rotem Menü. Was noch klasse wäre, den Text in der MFA gleich mit zu verändern.

Thema:

Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G

Suche Seat Software fürs MFD C und fürs G - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Suche Kugelkopf: Hallo ihr lieben , ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen. Leider werde ich nicht fündig und...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Oben Unten