Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten

Diskutiere Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, suche Reifendrucküberwachungssystem zum nachrüsten für meinen neuen Passat Variant. Wer kennt solche Systeme und die ungefähren Kosten...
  • Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

suche Reifendrucküberwachungssystem zum nachrüsten für meinen neuen Passat Variant. Wer kennt solche Systeme und die ungefähren Kosten.

Wer hat sowas schon mal nachgerüstet ?

Danke
:razz:

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #2

Maverick

Hi,

gibt es bei Conrad im neuen Katalog 2004 !! :idea:

Kosten : ca 400 Teuro's :eek:

gruß

Maverick

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #4

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

Hat den nun schon jemand ein "Smartire" montiert ?

Bigrun

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, ich

http://www.passatplus.de/umbauten/raeder/felgen.htm

aber vom dem 'alten' System bin ich nicht so überzeugt

1. die Sensoren werden mit Stahlbändern auf der Felge angebracht
(bei neuen System sind die Sensoren im Ventil)

2. manchmal emfängt die Anzeige nicht alle 4 Sensoren

3. der Empfänger ist viel zu groß :!:

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Was mir spontan dazu einfällt:

Das Problem bei der Ventilmontage ist das wenn die Felge beim Ventil eine Unwucht aufweist, wird diese noch stärker und möglicherweise nicht mehr rechtskonform auszuwuchten. Auswuchten ist ja nur bis zu einer gewissen Gewichtung erlaubt.

Silver Surfer

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #7
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ SvenM: Wenn Du eine kostengünstige Alternative suchst, dann hätt ich da was und zwar unter http://www.hansen-styling-parts.de unter Online-Shop in der Rubrik Zubehör und dann das 3 Angebot (Air-Save Ventilkappen). Die Optik und der Preis ist top :top:

Gruß Thommi

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #8

SvenM

Punkte Reaktionen
0
@Thommi

;-) nene Danke. Wollte was um den Reifendruck während der Fahrt zu kontrollieren!

Danke

• Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten Beitrag #9

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich wollte mir Runflat Reifen für meinen Passi kaufen. Da ich dann auch ein Reifenkontrollsystem benötige hab ich mal diesen alten Beitrag rausgekramt.

Da die Beiträge aber von 2004 sind, vermute ich es hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert. Hat jemand ein aktuelles System montiert welches er mir empfehlen kann?

Gruß, Christian

Thema:

Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten

Suche Reifendruckübewachungssystem zum nachrüsten - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben Unten