Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung!

Diskutiere Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich suche die orginal günen LED für die Schalterbeleuchtung! Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme? Habe schon ettliche güne LED´s...
  • Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #1

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich suche die orginal günen LED für die Schalterbeleuchtung! Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme? Habe schon ettliche güne LED´s bestellt z.B bei Reichelt und Conrad. Die haben aber alle einen anderen grünen Farbton, geht mehr so in Richtung grün/gelb! Passt nicht zu den anderen Schaltern!
Möchte mir nämlich ein paar Schalter nachrüsten die es leider nur mit roter Beleuchtung gibt (Taxi, ESP)!!!
Vielleicht hat ja auch jemand welche übrig vom Umbau auf rot?
Möchte mir nämlich auch noch eine W8 Leuchte auf grün umbauen! (Die Superb - Leuchte ist mir zu teuer) :eek:!
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte!!! :cry:

Danke und Gruß, Uwe!

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn du grüne 3mm SMDs suchst dann hab ich noch genug.

Original VW

Bei den Schaltern musst du einen neuen Wiederstand einbauen.

Denn wenn grüne LEDs schon rot und orange leuchten, haben Sie eine Überspannung und werden sicher bald defekt sein. :wink:

Mail mich an was du brauchst.

Gruß Joki

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #3

Ho$hi

Hallo Joker82,
hast du auch original blaue oder weißt wo man die herbekommt ?

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #4

freak82

bräuchte auch originale in blau, bin aber net bereit bei conrad & co 1€ für das stk zu zahlen, hat jemand güstigere bezugsquellen?

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
such einfach bei ebay,
ich hab damals 100 blaue leds für ca. 20€ ergattert =)

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #6

Ho$hi

@jaeger
ja, da habe ich auch schon zugeschlagen, aber die leuchten nicht so original.
die haben ein seht helles blau. das vw-blau ist doch da schon sehr besonders. tönen die das mit folien nochmal ab, oder wie bekommen die das so blau/lila hin ?

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst die genaue Wellenlänge der original Beleuchtung. LED's werden mit dieser Angabe verkauft auf welcher Wellenlänge das Licht abgestrahlt wird. Das Spektrum reicht dabei von 400nm bis 750nm.
Grünes Licht liegt bei 550nm.
elkstrah.gif

Hier nochmal ein genaueres Bild von wieviel nm bis wieviel die Farbe Grün reicht...
wavelength%20vs%20hue.jpg

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #8

Ho$hi

@Subzero
das hört sich spitze an.
Aber welche Wellenlänge hat denn das grün das drivingcoach sucht und das blau das ich suche ?

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Das weiß wahrscheinlich nur VW :?
Wenn das nirgens nachzulesen sein sollte, wüßte ich nicht wie man herausbekommen kann. Vielleicht gibt's ja dafür ein Messgerät? :nixweiss:

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #10

freak82

natürlich hab ich bei ebay geschaut, gibts aber nur 0603er oder 1208er für handys :cry:

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #11

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Suberzo,

du bist SPITZE, das hat mir sehr weiter geholfen!!! :idea:
Die Wellenlänge beträgt bei VW-GRÜN 555nm (falls es jemanden Interessiert) :wink:
Die aber aufzutreiben ist nicht ganz einfach, bis jetzt habe ich einen
Anbieter aus den Staaten (20 EUR) Vesandkosten! :cry:
Bei uns gibt es die glaube ich nicht! :cry: :cry:

Nochmals Danke und Gruß, drivingcoach! :top:

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #12

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Sorry Subzero,
hatte kleinen Tippfehler in deinem Namen! :unknown:

freak82,

die Zahlen 0603 und 1208 (SMD-LED´s) ist die Bauform der LED´s,
das hat nichts mit der Wellenlänge zu tun!!! Die Wellenlänge variiert
auch in der jeweiligen Bauform! :juggle:

Gruß, drivingcoach!!!!! :gut:

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@drivingcoach

Tippfehler kannst Du per EDIT Funktion korrgieren genauso kannst Du den Beitrag auch ergänzen

LED: ich denke das bei grünen LEDs die Wellenlänge ein wenig abweichen kann ohne das es sofort auffält, bei blauen fällt schon eine geringe Abweichung auf

• Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! Beitrag #14

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@drivingcoach

Brauchst noch welche? Wenn ja wie schnell? Bin fast fertig mit dem Umbau von grün auf rot weiss blau. Muss mal schauen wo überall Leds und wo smd´s drin waren.
Also die FH Schalter muss ich noch umbauen. Und seit dem Wochenende weiss ich das allein im FH Schalter auf der Fahrerseite 6 Leds drin sind :wink:

Thema:

Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung!

Suche org. grüne LED für Schalterbeleuchtung! - Ähnliche Themen

hilfe bei led suche für rot/blau ct umbau: hallo, ich suche "smd led 3528" welche super zur blauen 3bg ct displaybeleuchtung passen. ich finde keine solchen led`, sie sollen für die tasten...
Taxi-Lichtschalter - Rote LED gegen grüne LED ersetzen: Hallo, ich möchte im Taxi-Lichtschalter die rote LED durch eine grüne LED ersetzen (da alle anderen Schalter-Beleuchtungen grün sind, nervt mich...
leds für ufb: grüß euch. hab mal eine frage an die elektroniker Nachdem ich jetzt einige tage mit einem A8L unterwegs wahr (waaaaahnsin!!! ) muß der pastart...
Beleuchtungsumbau: Hallo Leute, Da ich anfangen möchte mich von der grünen Beleuchtung zu trennen, hätte ich 2 Fragen dazu. 1. Welche LED`s sollte ich nehmen? Mit...
HILFE: Umbau Taxischalter, nötiger Widerstand für grüne LED?: Hi, ich möchte meine Fussraumbeleuchtung mit dem Taxi-Schalter verbinden. Da der Taxi-Schalter normal rot leuchtet brauche ich noch eine grüne...
Oben Unten