Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite

Diskutiere Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte das org. PDC nachrüsten, habe auch soweit alles zusammen. Nun habe ich mich an der Anleitung von passatplus gehalten, jedoch...
  • Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite Beitrag #1

filecom

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte das org. PDC nachrüsten, habe auch soweit alles zusammen.

Nun habe ich mich an der Anleitung von passatplus gehalten, jedoch finde ich die dort genannten Kabels nicht.

Laut der dortigen Anleitung sollte an der Kopplungstation A Beifahrerseite das RF Signal in einem 3 poligen braunen Stecker anliegen. Ich habe aber keinen brauen Stecker der das genannten Kabel (rot/blau) beinhaltet.

Wo kann ich den noch das RF Signal sowie das Diagnose-Signal an der Kopplungsstation A Beifahrerseite abgreifen ?

Hätte noch eine Idee: Ich habe ja Navi drin, könnte ich nicht von dort das RF sowie Diagnose-Signal abgreifen ?

Vielen Dank im Voraus.

• Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck mal an deinem Rücklicht links, welches Farbe die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer hat.
Dann an der Kupplungsstation suchen. Achtung: Die Stecker, die in dem Rahmen stecken beinhalten die Kabel die von hinten kommen. Diagnose (K-Line) sollte im gelben Stecker vorhanden sein.

VG
Matthias

• Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite Beitrag #3

madbow

Punkte Reaktionen
0
Das Rückfahrsignal liegt auf dem 6-poligen, blauen Steckverbinder in der Kupplungsstation A-Säule links auf Pin 6, blau-rotes Kabel. Der 3polige Steckverbinder befindet sich im Motorsteuergerätekasten.
Den 3-poligen, braunen Steckverbinder in der Kupplungsstation A-Säule rechts mit dem Rückfahrsignal gibt es nur bei automatischem Getriebe.
Die Diagnoseleitung liegt in der Kupplungsstation A-Säule links auf dem 10-poligen, orangen Steckverbinder auf Pin 2, grün-schwarzes Kabel, in der Kupplungsstation A-Säule rechts auf dem 10-poligen, gelben Steckverbinder auf Pin 3, grün-braunes Kabel.

• Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite Beitrag #4

filecom

Punkte Reaktionen
0
hi,

vielen Dank madbow und Matthias.

den orangen stecker habe ich leider nicht auf der rechten seite. dort habe ich nur 2x scharz, 2x rosa, 1x gelb, 1x braun, 1x lila..... :(

ich überlege nun ob ich die diagnose sowie die rf signal vom navi (mcd) aus dem block 3 sowie aus dem block 4 nehme. kann ich das machen oder kann es da zu problemen kommen ?? liegt in der rechten koppelstation a klemme 15 irgendwo an oder kann ich das mir auch vom navi nehmen ??

gruss
filecom

• Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kannst du alles hinter dem Navi abgreifen, aber das kannst du alles viel leichter haben wenn du es in der Kupplungsstation findest, wozu willst du dir mehr Arbeit antun als notwendig? Je nach Ausstattung hast du sogar schon alles im Kofferraum (wenn du zB eine ALWR hast).

Am besten du besorgst dir einen SLP, dann musst du keine unnötigen langen Kabeln ziehen!

• Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite Beitrag #6

filecom

Punkte Reaktionen
0
hi,

danke pmboma,

ich habe leider keine ALWR und ich finde die 3 Leitungen auch leider nicht an den rechten Koppungsstationen :(

ich habe jetzt dir 3 Leitungen (Klemme 15, Diagnose sowie RF Signal) vom Navi abgeriffen und zum Stecker an die Kopplungsstation a rechts geführt.

Den SLP hab ich aber da komm ick immer durcheinander :)

Danke dennoch.

Gruss

P.S. der Thread kann somit geschlossen werden.

Thema:

Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite

Suche Leitungen an der Kopplungstation Beifahrerseite - Ähnliche Themen

K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite?: Hallo Passatfreunde, ich habe bei meinem Passat 3BG MJ. 2005 heute die orginale Einparkhilfe nachgerüstet. Funktioniert auch alles prima. Nur...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Lichtsteuergerät vom Skoda Superb: So Licht SG is nun drin und funktioniert auch....hier mal ne kleine Einbaubeschreibung: Steuergerät vom Superb Nr. 3U0941597A Anschlußbelegung...
Hintere Sitzheizung nachgerüstet - Bilder !: Hi. Also, da ich zum 1. Advent nichts Besseres zu tun hatte ( :D ), entschloss ich mich dazu, heute meine hintere Sitzheizung anzuklemmen. Diese...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten