Suche Infos über Stoßdämpfer

Diskutiere Suche Infos über Stoßdämpfer im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mitlerweile ist mein Wagen fast 210.000km gelaufen, es handelt sich um einen 3B V6 syncro also Limo. Ich denke es wird Zeit die Dämpfer zu...
  • Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Mitlerweile ist mein Wagen fast 210.000km gelaufen, es handelt sich um einen 3B V6 syncro also Limo.
Ich denke es wird Zeit die Dämpfer zu tauschen, da noch die ersten drin sind oder irre ich mich da?
Kann mir jemand Dämpfer empfehlen?
Am besten fände ich welche die sich in ihrer Härte einstellen lassen so wie diese beim elektronisch geregelten Fahrwerk im Volvo V70R der Fall ist. Falls es sowas nicht gibt oder dies nicht in meine Preisvorstellungs passt interessiere ich mich für Dämpfer die sehr hohen Fahrkomfort bieten, welche wären da zu empfehlen?

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #2

Nelltec

Bei Stoßdämpfern kannst du ne Menge Geld zum Fenster rausschmeißen.

Ich würd dir ganz normale Kayaba Excel-G empfehlen. DIe sind ziemlich günstig und sehr gut.

Wenn du wirklich 210.000km mit den ersten Dämpfern gefahren bist kann dein Anspruch eigenbtlich nicht soooo hoch sein. Verzeihung :/

Härteverstellbare Dämpfer.....hmmm jein. Bringt nicht wirklich was denke ich.

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #3

Björn

Hallo,

ich habe mir im Auktionshaus die BOGE automatic gekauft (ca. 100 Euro für 2 vordere Gasdruckdämpfer). Bei VW ist das ca. der Stückpreis. Die sind nur für das Standardfahrwerk geeignet, aber im Komfort mit den original VW Dämpfern durchaus vergleichbar. Ich bin damit zufrieden.

Der Reifendruck hat übrigens einen nicht unerheblichen Einfluß auf den Komfort. Nicht nur zu hoher sondern auch zu geringer Reifendruck beeinflußt den Komfort (und natürlich die Sicherheit) negativ (zumindest meine Erfahrung).

Gruß
Björn

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #4

Automatic

Punkte Reaktionen
0
Koyaba halten dann bestimmt nicht mal 100 tkm, ich habe Biltein drin, auch weil ich selber Mitarbeiter bin, kann man einfach nicht vergleichen.
Bischen teuerer. Erstausrüster seit Jahren bei GTI, das sagt doch was, oder? :razz:

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #5

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Automatic schrieb:
Koyaba halten dann bestimmt nicht mal 100 tkm, ich habe Biltein drin, auch weil ich selber Mitarbeiter bin, kann man einfach nicht vergleichen.
Bischen teuerer. Erstausrüster seit Jahren bei GTI, das sagt doch was, oder? :razz:

Wohl noch nie Kayaba ( KYB ) gefahren ??

Die werden bei Yamaha, Toyota etc. eingesetzt, ich bin mehr wie zufrieden damit,

Bis jetzt fahre ich die Excel G in Passat 3B, MR2 AW11, R19, Twingo...

und im Passat schon über 110000 km ohne Probleme...

Grüße Jens

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
bossichen schrieb:
Die werden bei Yamaha, Toyota etc. eingesetzt
:stumm:

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antworten, gibt es evlt. eine Möglichkeit die diversen Dämpfer zu testen (Probefahrten mit Wagen die diese verbaut haben auf verschiedenen Untergründen)? Hat jemand im Raum Mainz / Kaiserslautern evtl andere verbaut und würde mir diese vorführen?

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

die rs serie von audi fährt serie mit kayaba,eines der besten fahrwerke der welt :top:

mfg heilbutt
ps.hier eine liste der automarken die kayaba fahren

Alfa
Audi
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Isuzu
Lancia
Lexus
Mitsubishi
Nissan
Peugeot
Renault
Seat
Subaru
Suzuki
Toyota
Volkswagen

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #9

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Sind die Kayaba Dämpfer auch gekürzt.
Hat jemand evtl. Erfahrung mit den Dämpfer in Verbindung mit Federn von KAW 45/35.
Wie ist das Fahrverhalten?

Was kosten die Kayab Dämpfer überhaupt?

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #10

Nelltec

Die Kayaba sind serienmäßig nicht gekürzt !

Bei 45/35mm müssen die das aber auch nicht !!

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #11

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke!

Aber ist das Fahrverhalten mit gekürzten Dämpfern nicht besser als mit Seriendämpfern.

• Suche Infos über Stoßdämpfer Beitrag #12

Nelltec

ChrisP schrieb:
Alles klar danke!

Aber ist das Fahrverhalten mit gekürzten Dämpfern nicht besser als mit Seriendämpfern.

Für 95% aller Leute hier im Forum: NEIN

Thema:

Suche Infos über Stoßdämpfer

Oben Unten