Suche Gelenksatz Antriebswelle

Diskutiere Suche Gelenksatz Antriebswelle im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, War gerade beim freundlichen um 2 neue Gelenke für die Antriebswelle zu bestellen(innere Gelenke). Leider konnte er nur die komplette...
  • Suche Gelenksatz Antriebswelle Beitrag #1

Variant XL

Hallo,

War gerade beim freundlichen um 2 neue Gelenke für die Antriebswelle zu bestellen(innere Gelenke). Leider konnte er nur die komplette Antriebswelle bestellen. Kann mir einer von euch sagen wo ich nur den Gelenksatz her bekomme und nicht die komplette Antriebswelle? MFG Variant XL

• Suche Gelenksatz Antriebswelle

Anzeige

• Suche Gelenksatz Antriebswelle Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also einzeln gibt's schon was. Aber hier wäre halt wichtig: Fahrgestellnummer, Motor, Antrieb, VA oder HA. Es gibt so viele Varianten dass es immer einfacher ist, wenn man die original Nummer der Welle vom Auto hat.

Zudem was meinst Du mit innere Gelenke??? Die Welle ist eigentlich ein Teil, wobei das Gelenk an der Getriebeseite fix ist. Das kann man nicht einzeln tauschen. Die untere Tripode bzw. das Gelenk zum Radlager hin schon.

Ansonsten probier's einfach mal bei den bekannten Verwertern, wie http://www.r-a-r.de oder http://www.teileguru.de usw.

Gruß

Marco

• Suche Gelenksatz Antriebswelle Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Laut Katalog gibt es sowohl die inneren als auch die äußeren Gelenke einzeln :twisted:
Allerdings nur für Schalter und da auch nicht für jeden.....
:?:
Da will wohl der unverschämte Apothekenlieferant aus Wolfsburg wieder mal seine höchst überteuerten Ersatzteile unter die Abhängigen bringen :?

Um die Nummer rauszubekommen wären aber ein paar Infos angesagt.
Motorkennbuchstabe ?
Getriebeart?

Ansonsten würde ich einfach mal im normalen Zubehörhandel (z.B. tip-top Stahlgruber...) nachfragen.

Einen Ansatz ob es überhaupt auf dem freien Markt was passendes gibt bekommt du hier:
http://www.elcats.ru/audivw/vag5.asp?subm=%CF%EE%E8%F1%EA&btsnr=407-20&cid=221

Ab Nummer 24 wirds relevant. Wenn Du die Ersatzteilnummer anklickst, werden freundlicherweise auch noch die Konkurenzprodukte angezeigt und dann auf Wunsch auch noch die zu den Teilenummern kompatiblen Autos!
Das erhöht die Auswahl erheblich, wenn die Gelenkwelle zum Beispiel auch schon in älteren Audis verbaut wurde.

MfG
Dirk

MfG
Dirk

• Suche Gelenksatz Antriebswelle Beitrag #4

Variant XL

Danke

für die bis jetzt geschriebenen Beiträge die Seite aus dem letzten Beitrag ist leider auf russisch das kann ich nicht lesen gibt es davon auch eine deutsch Version ich ahbe nämlich das Teil dort gefunden MFG Variant XLl

• Suche Gelenksatz Antriebswelle Beitrag #5
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@Variant XL:
Schon mal bei http://www.altavista.com den "Übersetzen-" Knopf gesehen :?:
(Babelfisch) Anklicken, Seite eingeben, von russisch nach englisch wählen.........

MfG
Dirk

Thema:

Suche Gelenksatz Antriebswelle

Suche Gelenksatz Antriebswelle - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten