Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner

Diskutiere Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich suche für meinen Passi neue Hochtöner und Tieftöner die auch was aushalten da ich viel Techno usw. höre. Die Orginal VW haben es nicht...
  • Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner Beitrag #1

popeye77

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche für meinen Passi neue Hochtöner und Tieftöner die auch was aushalten da ich viel Techno usw. höre.
Die Orginal VW haben es nicht lange ausgehalten, ich Suche Hochtöner die ich in die dafür vorgesehenen Plätze (orginal VW, vorne Spiegelecken u. hinten Türöffner) einbauen kann, gibt es da welche? Da die Org. mit der Plastik verschmolzen sind.
Wie habt Ihr die Hochtöner ansonsten an der Stelle befestigt? Ich will alles so versteckt lassen wie möglich u. keine Löcher bohren.
Radio habe ich das VW GAMMA V und da würde ich gerne noch eine Endstufe anschließen für ein Subwoofer habe gelesen das es da Adapterkabel gibt.

Habe bei uns im MediaMarkt ein 165mm 2Wege System von JBL CS 2165C für 33,00Euro gesehen ist das was?
Belastbarkeit war von 45W (RMS); 135W (max)
Nennimpedans 4 Ohm
Wirkungsgrad (2.83V/1m); 91dB
Frequenzbereich 55Hz - 20kHz

so stand es auf der Packung.
Hat mir der von MediaMarkt empfohlen da VW die momentan selbst in aktuelle Fahrzeuge verbaut. Sind Hochtöner und 165mm Tieftöner aber so wie es aussah ohne Frequenzweiche.

Kann mir jemand Helfen zu den ganzen dingen. DANKE

• Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
  • Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner Beitrag #3

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

also wenn du wirklich was halbwegs "anständiges" haben willst wirst du wohl kaum (meiner Meinung nach) unter der 100€-Marke bleiben.

Wenn man mal rein logisch überlegt, warum verbauen sich manche Anlagen im Wert von mehreren 1000€ wenn es doch im Endeffekt irgend so Ramsch für 33€ auch machen würden?

Eben da ist der springende Punkt, da wirst du niemals hinkommen, ich selbst habe mir nur Mittelklasse-Lautsprecher verbaut, das vordere System von Eyebrid und das hintere ein Axton und bin sehr zufrieden damit.

Beide liegen bei ca. 160€ sag´ ich jetzt mal, aber dann hast du schon mal einen Anfang. Was du dann allerdings auch bedenken musst ist dass du die Dinger dann ebenfalls mit einer Endstufe betreiben musst da sonst nicht wirklich viel dabei rauskommt.

Hoffe es hilft dir ein wenig ...

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich habe mir vorne Eton Lautsprecher geholt und oben in den Türen die Hochtöner gelassen.

Eine Weiche war dabei.

Die lautsprecher soll es wohl so noch nicht in Deutschland zu kaufen geben.Aussage des Verkäufers.Er ist ein keliner Händler,der gute preise macht.

Die lautsprecher sollten 129€ kosten und ich ahbe sie für 115€ bekommen.

Eybird ist auch nicht schlecht.

Ich würde dir Audio System empfehlen.Da hatte ich in meinem Scirocco zwei Subwoofer je 30cm drin gehabt.Diese habe ich mti einem Monoblock mit 1500 Watt RMS betrieben.Die dinger ahben richtig gedrückt.

Einer davon kommt in die Reserveradmulde.

Schau dir die Seite an.kannst auch direkt von der Seite eine e-mail schreiben.

Dann sagst du ihm,was für einen durchmesser die lautsprecher haben sollen und was für eine Preisvrostellung.Dann sucht er dir ein paar gute raus.

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an.Unter 100€ geht nix.Lieber einmal Qualität kaufen als mehrfach Quantität.

• Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner Beitrag #5

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
Also Eton schließe ich mich an ist ne sehr gute Wahl :top: . Über audio Systems lässt sich streiten... ... wenn nur druck haben will klar Audio S oder JBL aber wo bleibt der Klang???
Ich bin sehr zufrieden mit Rainbow und kann dir nur das SAC 265.25 empfehlen. Ist ein geiles System das auch schon so nen geilen Kickbass macht, außerdem klingt es auch noch geil dazu. solltest aber auch hier drüber nachdenken das System an nen Verstärker zu hängen.
Kostenpunkt für das system 249€, aber ist auch jeden Cent wert...

• Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
für gute sachen muss man auch gutes geld ausgeben

Thema:

Suche für mein 1.8T neue Hochtöner u. Tieftöner

Oben Unten