Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke

Diskutiere Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe gemeinde, ich benötige dringend eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke und für die Hinterachsbuchsen. Fzg ist ein...
  • Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke Beitrag #1

3bein

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe gemeinde,

ich benötige dringend eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke und für die Hinterachsbuchsen.

Fzg ist ein Passat 3b 1.9 tdi Bj. 1998.

• Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bitte bitte beim nächstenmal eine aussagekräftige überschrift wählen :wink:

• Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ist ganz einfach:

Erstmal alles saubermachen und mit Rostlöser einweichen.

Schraube oben lösen, aber noch nicht ganz raus, Klemmschraube seitlich raus, Kontermutter auf der Spurstange lösen, auf die senkrechte Schraube draufhauen, bis der Kopf lose aus dem Schwenklager raus ist, Spurstangenkopf von Spurstange runterschrauben, dabei Umdrehungen zählen.

Grüsse
Matthias

• Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke Beitrag #4

3bein

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, ich denke ich habe das verstanden. Und wie sieht es aus mit den hinterachsbuchsen?

• Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dazu schmeißt du am Besten mal die Suche an. Die Dinger heißen "Lagerböcke", Marc hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben. Ist prinzipiell aber auch nur ab- und dranschrauben (wenn einige Dinge beachtet werden).

Grüsse
Matthias

Thema:

Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke

Suche eine Anleitung zum Wechseln der Spurstangenendstücke - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten