Subwoofer gehäuse berechnen

Diskutiere Subwoofer gehäuse berechnen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, also ich fahre seit einem Monat ein Passat 3B2 1,8T AEB Limo (ohne Skisack öffnung) jetzt steht der Sound umbau an wie, Umbau auf...
  • Subwoofer gehäuse berechnen Beitrag #1

marcC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich fahre seit einem Monat ein Passat 3B2 1,8T AEB Limo (ohne Skisack öffnung)
jetzt steht der Sound umbau an wie, Umbau auf DoppelDin, neues front und Rear System, alles an einer Endstufe.

Das Verlegen, Umbauen, Dämen usw. ist alles für mich absolt kein Problem.

Mein Problem besteht jetzt beim Subwoofer, ich kenne zwar das genaue benötigte Volumen und auch das für das Reflexrohr, das dann zu Bauen ist bis dahin auch kein Problem.
nur weiß ich nicht wenn ich jetzt z.b. auf der Schallwand wo Subwoofer und BR-Port zufinden ist eine weitere 22mm MDF Platte aufschraube,ich was an der Fläche des BR-Rohrs ändern muss oder kann ich dann das BR-Rohr einfach nach vorne Setzen? den dann ist zwar das BR-Rohr nach immer gleich lang aber es ist nicht mehr genau so tief im Eigentlichen Gehäuse.

Mein Ziel ist es durch die zusätzliche Frontplatte eine Glatte bzw. Gerade Pfläche zu bekommen, dort kommt dann ein durchgehendes Gitter und darüber wird es bespannt, natürlich Schalldurchlässig.
es soll dann in die reserveradmulde und mit der Bodenplatte abschliessen, so das beim einkaufen der Ganze kofferraum nutzbar ist...es gibt noch eine frau ihn meinem haushalt ;-).

Ich habe mal ein bild mit Paintbrusch gebastelt um es ungefähr dazustellen.

Hoffe ihr Könnt mir helfen.
Danke Gruß
marcC

• Subwoofer gehäuse berechnen Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
DU kannst das Rohr ohne Probleme auf die neue Platte nach vorne setzen. Müßtdu sogar, sonst verlängerst du das BR-Rohr !!

Gruß Andy

Thema:

Subwoofer gehäuse berechnen

Subwoofer gehäuse berechnen - Ähnliche Themen

Bassreflex-Gehäuse bauen, aber wie?: Hallo, da sich mein alter Subwoofer nun verabschiedet hat, will ich nun was neues einbauen und diesmal auch das Gehäuse selber bauen. Bin zwar...
Oben Unten