sub und amp von ground zero

Diskutiere sub und amp von ground zero im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, und zwar hab ich folgende sachen zur verfügung Ground Zero GZUB 3000 GZUW 12 Ground Zero GZNA 2800 X Nuclear-Serie 97 passat 3b limo und...
  • sub und amp von ground zero Beitrag #1

Win6

hi, und zwar hab ich folgende sachen zur verfügung
Ground Zero GZUB 3000 GZUW 12
Ground Zero GZNA 2800 X Nuclear-Serie
97 passat 3b limo

und zwar erstens was würdet ihr für nen cap empfehlen ?1,2er?
oder mehrere 1.....

welche kabeldicke usw.würde mich über eine antwort freuen..
stromkabel und boxenkabel..vieleicht kennt sich einer aus mit den beiden komponenten....
wie sollte man sie schalten zwecks (wieviel ohm auf wieviel rms) hab da null plan aber überall steht irgendwas was man nicht versteht....(sub glaub 1000rms)
:D

• sub und amp von ground zero Beitrag #2

tomstar162

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tolle Sub Kiste!Hab die gleiche.Macht ordentlich Druck!Ja der hat 1000W RMS an 2Ohm.
Aber:Was willst du mit dem Verstärker?2x400W an 2Ohm.
Der Woofer hat 1000W an 2Ohm!Leg dir lieber nen ordentlichen Monoblock mit mindestens 800W zu!
Zur Kabelsache:Ich speise meine Anlage mit einem 35mm² und vom Verstärker zum Sub geht ein 2x6mm².

• sub und amp von ground zero Beitrag #3

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur zum Verständniss:

1. Ein Sub hat keine RMS, er setzt die Leistung der Endstufe in Schalldruck um.
Die Wattangaben geben die max. Belastbarkeit an.
Es ist zwar einfacher, irgentwelche Wattangaben zusammenzurechnen, oder zu vergleichen, ist praktisch aber Mumpitz!

2. Ein Sub hat eine Impendanz (2, 4, o.ä. Ohm), die natürlich schwankt => Impendanzverlauf

3. Die Enstufen verkraften nur bestimmte Impendanzen und geben eine bestimmte Leistung bei einer bestimmten Impendanz ab.

@Win6: welche Impendanz hat der Sub? Ist der Sub stereo oder mono?
Welche Leistung gibt die Endstufe ab? Danach richtet sich auch der Querschnitt der Verkabelung.

Kann auch hier nur den Gang zum Car-Hifi-Händler empfehlen!

@Tomstar162: falls der Sub wirklich nur 2 Ohm hat, muss die Stufe (im Brückbetrieb) 1Ohm-fähig sein. Die Angaben von 2x400 an 2 Ohm nutzen nicht viel.

Gruss
Andreas

• sub und amp von ground zero Beitrag #4

tomstar162

Punkte Reaktionen
0
Ist ein 2Ohm Doppelschwinger!

Ja , es wird schon funktionieren nur der Sub bekommt nicht die Leistung die er gerne hätte und damit macht er auch nicht so viel Druck wie er könnte!

• sub und amp von ground zero Beitrag #5

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein 2x2Ohm ist: in die Schwingspulen in Reihe schalten (4 Ohm) und die Endstufe brücken.

Sollte dann auf dem Papier(!) seine 800W bekommen.

Thema:

sub und amp von ground zero

Oben Unten