AlexB
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi !
Vorgestern Nacht sind mir 2 leere Mülltonnen ans Auto geflogen - jetzt hab ich eine Beule im Kotflügel
.
Das Problem ist, dass ich zwar einen imho ausreichenden Sicherheitsabstand zu den Tonnen hatte (ca. 2m, aber das Ganze hat sich auf einem Privatparkplatz abgespielt, der
1. zum Haus meiner Eltern gehört (wie die Tonnen auch) und
2. wohne ich selbst da
(oh Gott, ich wohne bei meinen Eltern, hört sich gut an, oder
? )
Ich befürchte fast, dass ich mir den Schaden selbst ans Beimn binden kann, oder ?
Welche Versicherung würde dafür aufkommen (außer meiner Vollkasko ?)
Die Gebäudehaftpflicht meiner Eltern ?
Oder Die Gebäudehaftpflicht von meiner in dem HAus befindklichen Eigentumswohnung ?
Irgendwas war da doch mit Familienangehörigen, dass die da eh nicht zahlen, oder ??
Gruß Alex
Vorgestern Nacht sind mir 2 leere Mülltonnen ans Auto geflogen - jetzt hab ich eine Beule im Kotflügel
Das Problem ist, dass ich zwar einen imho ausreichenden Sicherheitsabstand zu den Tonnen hatte (ca. 2m, aber das Ganze hat sich auf einem Privatparkplatz abgespielt, der
1. zum Haus meiner Eltern gehört (wie die Tonnen auch) und
2. wohne ich selbst da
(oh Gott, ich wohne bei meinen Eltern, hört sich gut an, oder
Ich befürchte fast, dass ich mir den Schaden selbst ans Beimn binden kann, oder ?
Welche Versicherung würde dafür aufkommen (außer meiner Vollkasko ?)
Die Gebäudehaftpflicht meiner Eltern ?
Oder Die Gebäudehaftpflicht von meiner in dem HAus befindklichen Eigentumswohnung ?
Irgendwas war da doch mit Familienangehörigen, dass die da eh nicht zahlen, oder ??
Gruß Alex