Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!!

Diskutiere Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also - ich habe bei meiner Schwester im Auto ein bißchen Hifi verbaut....ist auch nur ne Endstufe und eine Bassrolle von Magnat....! Das Problem...
  • Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #1
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
also - ich habe bei meiner Schwester im Auto ein bißchen Hifi verbaut....ist auch nur ne Endstufe und eine Bassrolle von Magnat....!
Das Problem ist, seit dem ich das eingebaut habe, ist ihre Batterie ständig frühs runter :eek: .....woran kann das liegen :nixweiss: ....das Radio schaltet die Entstufe ab, da habe ich schon nachgeschaut.....zumindest die Kontrolllampe an der Endstufe geht aus. Kann es sein, das die Endstufe trotzdem Strom zieht...? :?: Wie bekomm ich das raus..??!! Oder woran kann es noch liegen...? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es nicht um meinen Passi geht.....aber ich finde es gibt hier so viele Hifi-Spezialisten und die wissen ja nun doch vielleicht etwas....für eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.....

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
entweder hast du die möglichkeit die ströme der leitungen zu messen, oder du klemmst die endstufe mal über nacht ab.

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #3
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
habe die Endstufe schon mal über Nacht abgehabt...und da ging es. Ich denke jetzt mal das die Endstufe, trotz das sie sich abschaltet trotzdem Strom zieht...aber das kann ich ja nicht als Laie und ohne Geräte überprüfen....vielleicht liegt es aber auch am Radio..???? :nixweiss:

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Wieso erstmal nicht selbst messen? Amperemeter oder notfalls auch eine simple 12 Volt Birne zwischen Batterie und Endstufe. Ausschlag bzw. Batterie glimmt > diese zeiht Strom. (Sicherung beim Amperemeter nicht vergessen)

Dann kannst du dem hersteller aufs Dach steigen und fragen, ob das so sein soll.

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach ne ENDSTUFE kaufen.................... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Ralf

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #6
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
@incunabulum

ich habe kleider kein Amperemeter....und davon mal abgesehen wüsste ich auch garnichts damit anzufangen.... :D
Wo genau soll ich denn die Kabel einer 12V Birne dranhalten....
wenn ich das eine Kabel an die Endstufe halte....also an das Kabel welches von der Batterie kommt und wo dann das andere an die Batterie...?!! :nixweiss:

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #7
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Amperemeter oder auch Multimeter gibt es immer mal wieder bei den Discountern für 5 Euro. Kann nie schaden, so ein Teil in der Schublade zu haben.

Zur Sache mit der Glühbirne (sollte eine 12 Volt Binre (Blinker etc.) sein. Diese schließt du so an:

Batterie > Kabel > Birne > Endstufe > Kabel nach was weiss ich wohin.

Also ein Stromkabel zur Endstufe durchschneiden und einfach die beiden Anschlüsse der Birne (genau: Glühfadenlampe) an die beiden Enden halten / klemmen.

• Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!! Beitrag #8
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
ok....danke erstmal....das werde ich dann morgen mal versuchen......meld mich dann nochmal wenn ich zu neuen Erkenntnissen gekommen bin.... :D

Thema:

Stromproblem.....brauche dringend Hilfe...!!!!!!

Oben Unten