Stromkabel durchs Steuergerät

Diskutiere Stromkabel durchs Steuergerät im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute. Jetzt komm ich mal zu meiner 1. Frage hier. Bin jetzt so langsam am verzweifeln, wie ich das Kabel ins innere meines 3BG V6 Var...
  • Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #1
Muenki

Muenki

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Jetzt komm ich mal zu meiner 1. Frage hier.

Bin jetzt so langsam am verzweifeln, wie ich das Kabel ins innere meines 3BG V6 Var bekomme. :cry:

Hab jetzt schon so einiges gelesen und geschaut, aber irgendwie will das alles nicht so wie ich will.

Würde auch am liebsten über daß Steuergerät gehen. Aber...

... ich möchte den Windabweiser nicht abbauen, da er ja irgendwie bei fast jedem in A.... geht,

... hatte auch gelesen, dass wenn ich nur die 4 Muttern löse, das Kabel auch irgendwie ins innere
geschoben bekomme. wo müßte ich denn da rumschieben? neben dem Steurgerät oder unter dem
vorbei? Kann mir so ja recht schlecht nen Bild davon machen, wie und wo die Kabel original
durchgehen, da ich ja nur 5-10 cm anklappen kann mit der ollen 5. Muttern hinten drin.

... wenn ich die Mutter hinten jetzt durch das Loch löse, geht die mir 101% da flöten! :/
Jetzt ist die Frage, ob ich sie wiederbekomme wenn ich den Kasten auf habe. Sprich ist denn dort
alles geschlossen und genug Platz um die Mutter aufzufangen, und komm ich da DENN wenigsten
mit der Hand hin?

Notfalls wäre ich für andere Vorschläge natürlich offen, nur NICHT über den Motorhaubenzug.
Son Blödsinn ;D

Ansonsten wirds so langsam. Schriftzug ist entfernt, und mein olles DSP hab ich auch zerhäckstückelt :twisted: Hab mir nen eigenen Adapter gebaut um mein ordentliches Radio zu verbauen!
Und es ist ja bald Airbeat! Da brauch ich doch nen bischen Musik im Auto :D

Danke Euch schonmal.

MFG

Muenki

• Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #2

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
1. Wo liegt das Problem bei der letzten Schraube?
2. Wenn du die Verkleidung unten abbaust, weisst du auch, wohin du das Kabel "schieben" musst. Oder stocherst du da jetzt einfach so rum?

• Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #3
Muenki

Muenki

Punkte Reaktionen
0
das Problem ist, das ich die Mutter los bekommen, aber nicht halten kann, und die mir denn da hinten irgendwo rein fällt. kann mir deshalb schwer vorstellen, das ich die wieder leicht rauf bekomme.

hatte hier im Forum nur von jemanden gelesen, daß es auch geht, ohne den ganzen Deckel abzuschrauben.
er meinte nur, daß das denn nen gefriemel ist, das Kabel vorne rein zu ziehen.
deswegen kommst du wahrscheinlich aufs rumstochern :wink:

ich sehs schon kommen. ohne den Windfang auszubauen wird das wohl nix :/

• Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Nimm ne 1/4" Ratsche mit 8er Nuss und dreh die SCHRAUBE raus. Mit schmalen Fingern kannst du die dann die letzten Umdrehungen ohne Werkzeug rausdrehen. Und für den Fall, dass die Schraube da hinten liegenbleibt, gibts ne Erfindung mit der Bezeichnung Magnetheber. ;)
Wenn der Deckel vom MSG-Kasten runter ist, hast du aber normal auch genug Platz zum reingreifen. Und beim Zusammenbau diese Schraube dann zuerst rein.

Grüsse
Matthias

• Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #5
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Kann das mit dem Magnet nur empfehlen, hat mir schon viele Schrauben gerettet!

• Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #6

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Muenki schrieb:
deswegen kommst du wahrscheinlich aufs rumstochern :wink:

Nein, meinte die Verkleidung unterm Lenkrad.

• Stromkabel durchs Steuergerät Beitrag #7
Muenki

Muenki

Punkte Reaktionen
0
Das wollt ich doch nur hören wie von Matthias mit genug Platz wenn der Deckel ab ist :top:
Denn sollte ich wohl am besten nochmal los zum Baumarkt, mir nen Magnetchen holen. Sowas fehlt mir eh noch in meiner Sammlung.

Mit der Innenverkleidung sollte nicht so schlimm werden. Das hatte ich schon öfters, aber mit diesem ollen Stromkabel legen hab ich mich schon immer schwer getan bei meinen Autos :cry:

Mal schauen wie das Wetter die Tage so wird, und spätestens Wochenende werd ich denn mal wieder ran.
Bin und bleib aber natürlich für Ratschläge offen.

Danke erstmal

Gruß
Muenki

Thema:

Stromkabel durchs Steuergerät

Stromkabel durchs Steuergerät - Ähnliche Themen

Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Hilfe Stromkabel falsch verlegt ?: Hi ihr Leute hab über die Suche leider nichts mit meinem Problem gefunden... Vielleicht war ich der einzige Idiot der das gemacht hat ^^! Also...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten