Strom am Ladedruckregelventil messen

Diskutiere Strom am Ladedruckregelventil messen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich bräuchte mal dringends jemanden, der an seinem 66/90PS TDI (wenn möglich sogar MKB=AHU) den ankommenden Strom an Pin 1 des...
  • Strom am Ladedruckregelventil messen Beitrag #1

Gast

Ich bräuchte mal dringends jemanden, der an seinem 66/90PS TDI (wenn möglich sogar MKB=AHU) den ankommenden Strom an Pin 1 des Ladedruckregelventils (N75) messen tut. Nicht was ankommen soll (laut Rep-Plan), sondern was bei dem jenigen auch da anliegt.

Motorkennbuchstaben AFN 09.97 ->, AHH, AVG,
AHU 09.97 ->

→ Messen Sie die Versorgungsspannung des Ventils an Kontakt 1 des Steckers und an Motormasse.

Hat jemand zufällig den Schaltplan o.ä des TDI-Steuergerätes? Oder eine Quelle woher man es bekommt???

• Strom am Ladedruckregelventil messen Beitrag #2

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schornie,

das Problem habe ich auch. Allerdings bei meinem 1.8T AEB. Habe im Netz auch mal eine Anleitung zum Prüfen des Ventils gefunden. War von Pierburg glaube ich. Sobald es mir wieder in die Finger fällt melde ich mich.

Gruß Soosy

• Strom am Ladedruckregelventil messen Beitrag #3

Gast

Jo danke erstmal... Aber die Anleitung hab ich selber :wink: Mir geht es um einen Vergleichswert. Genau wie beim Kurbelwinkelsensor... Der scheint bei meinem auch zu spinnen...

Thema:

Strom am Ladedruckregelventil messen

Oben Unten