Strassenanzeige in der MFA...?

Diskutiere Strassenanzeige in der MFA...? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, kurze Frage an die MFD-Eigner, speziell in Passis neueren Datums: bekommt Ihr die aktuelle Strasse in der MFA angezeigt? Also ich meine jetzt...
  • Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #1

Gast7762

Hi,

kurze Frage an die MFD-Eigner, speziell in Passis neueren Datums: bekommt Ihr die aktuelle Strasse in der MFA angezeigt? Also ich meine jetzt nicht im Navigationsmodus, das ist schon klar - sondern im Infomode.

Das Navi Plus im A6 eines Bekannten macht das ja - egal in welchem Modus man ist, man kann umschalten auf die Strassenanzeige. Bei meinem 98er 3B (kein Can, MJ99) kann ich ja nicht auf den Navi-Mode der MFA umstellen - geht das in den neueren Modellen, die evtl. das Navi-Menü drinhaben? Hat evtl. mal jemand versucht, die "Enable"-Leitung des 3LB von Hand anzusprechen?

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #2

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
Selber Hi,

in meinem 3C erscheint im Info-Modus ein Teil der Kompaß-Rose und darunter wird die Strasse angezeigt. Ist es dass, was du meinst?

Gruß

Micha

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim meinem 3BG wird der Straßennamen nur im Navimodus angezeigt (also wenn die Zielführung aktiv ist).
Wenn ich die MFA in den Navimodus schalte und keine Zielführung aktiv ist zeigt das Display nix an.

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #4

Gast7762

kaschmidt: ok, dann ist das das normale Verhalten. Mir ist nur gestern zufällig aufgefallen, dass man kurz bevor das Display auf "Calc" springt, wenn man in die Zielführung startet, der aktuelle Strassenname im Display steht - mal schaun, evtl. kann man da ja was tricksen (enable-Leitung dauernd ansteuern) :)

Bei meinem 3B (919 890er KI mit MFD D) kann ich die MFA nichtmal in den Navi-Modus wechseln...

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #5
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bei mir stehen die Straßennamen im Infomodus! Aber auch nur bei der Pfeildarstellung! Auf Landesstraßen oder Bundesstraßen steht da z.b. B55 oder so !!! ODer halt die normalen Straßennamen......

Habt ihr das nicht, oder liegt das an der Navi CD? Habe die Volkswagen Club V6...... 8)

Grüße, Martin

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@Martin:

Bei mir stehen die Straßennamen im Infomodus! Aber auch nur bei der Pfeildarstellung!
Ich gehe mal davon aus das die Pfeildarstellung nur bei aktiver Zielführung funktioniert. Dann soll das ja auch so sein.

Es ging eigentlich darum die Namen angezeigt zu bekommen wenn du die Anziege auf dem BC stehen hast.

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #7

Gast7762

Zumindest scheints nen Unterschied zu geben zwischen meinem KI und deinem im BG - an den Navi-Modus komm ich ja nichtmal ran... Mal sehen, evtl. hab ich morgen bissl Zeit zum Basteln...

@Sauerland: "Infomodus" ist der KArtenmodus ohne Zielführung... ;)

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Was ist denn eigentlich diese "Enable" Leitung für eine Leitung? Liegt da ne Steuerspannung an? Oder wird da ein Signal "ACHTUNG NAVIMODUS" gesendet oder wie funzt das? Wär ja mal nen Versuch die einfach zu aktivieren.

Erstmal erstaunlich, wie lange ich hier schon angemeldet bin. :)

Hat denn jemand das schon hinbekommen? Wenn man die Navigation aktiviert sieht man kurz unten den Straßennamen. Bei Audi Navis funktioniert es. Vll muss man das nur in der Software ändern. Hat da jemand Ahnung? Oder weiß jemand, an wen ich mich da wenden könnte?

• Strassenanzeige in der MFA...? Beitrag #9

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
Das ist eine Leitung des Drei Leiter Buses, Clk/Data/Enbl, welcher auch z.b beim CD-Wechsler verwendet wird. Alle drei Leitungen werden zur Datenübertragung verwendet, da kann man nichts ein oder ausschalten!
ab ca. 2004 wird auch das über CAN zum KI übertragen (im Prinzip gleicher Datensatz, aber anderer Bus)
Diese Datensätze kommen vom MFD und können nicht verändert werden, da die Firmware nicht offenliegt

Thema:

Strassenanzeige in der MFA...?

Oben Unten