Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG

Diskutiere Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Mitstreiter, :o irgendwie finde ich die Stoßstange vom 3BG doch noch etwas schicker als meine normale vom 3B. Nun will ich also umbauen...
  • Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #1

hd229

Hallo Mitstreiter, :eek:
irgendwie finde ich die Stoßstange vom 3BG doch noch etwas schicker als meine normale vom 3B.
Nun will ich also umbauen. Aber bevor ich mir da den kopf und die Finger zerbreche möchte ich doch die Erfahrenen mal fragen ob ich da Probleme kriege oder ich die einfach tauschen kann. Bin dankbar für jeden Tip.

Ich hoffe hier nicht ein altes Thema neu aufrollen zu wollen, habe aber unter SUCHEN nichts gefunden.

Dank Euch
Jan

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
meinst Du vorne oder hinten?

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #4

hd229

sorry, es geht natürlich um die Front. Da spielt es dann wohl auch keine Rolle, aber ich habe einen Variant.

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sicher ist das machbar. Aber der Aufwand ist verd.. groß. Vor ein paar Monaten hat das doch bereits einer gemacht wenn mich nicht alles täuscht. Da gabs auch etliche Bilder vom Umbau.
Vielleicht meldet sich derjenige mal zu Wort und schreibt ein paar Sätze was alles gemacht werden mußte.

Many Greetz

Baumi

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
  • Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #7

hd229

Hallo Leute,
danke vorab für die Infos,
leider habe ich jetzt noch keine Aussage ob das nun geht oder das nicht geht. Ich meine natürlich den Front Stoßstangenwechsel von 3b auf 3BG
Also das es geht habe ich ja verstanden. Aber wie hoch ist der Aufwand.
Oder anders gefragt was muss man alles umbauen. Ich will die Scheinwerfer behalten und auch an der Motorhabe wollte ich nichts machen.
Also ganz platt. Stoßstange ab und neue ran?
Danke und Gruß
Jan

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@hd229

wenn Du Dir die Bilder mal angeschaut hast, dann kannst Du diese Frage doch selbst beantworten. Nein, es geht nicht ohne größere Umbauarbeiten.
Also lass es. Rein rauf runter raus ist nicht..

Many Greetz

Baumi

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das geht leider nicht "nur die Stoßstange zu wechseln" da brauchst du auch gleich ne neue front mit allem drum und dran.

Die Scheinwerfer vom 3BG haben auch be der stoßstange eine andere Bauform.

Den Umbau habe ich mit Dirk (V6Motion) vollbracht. Es war schon eine Woche arbeit.

Gruß Joki

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #10

hd229

mh......
das aber blöd nu.
hättet ihr mich nicht mit einer anderen Antwort überraschen können.
ich hatte das nach den Bildern ja schon vermutet, aber man träumt ja gerne.... dann lasse ich also erstmal die alte Front dran...
Prima...
ich danke euch für die Info.
hat aber auch was gutes, dann kann ich das Geld ja für was anderes nutzen... vielleicht einen Satz Sitzheizungen......
Das kann dann ja wohl nicht so schwer sein.......
Also, nochmals vielen Danke
Gruß aus HH
Jan

• Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG Beitrag #11

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs in einem Tag umgebaut, aber nur mit Hilfe der vielen Teilelisten und Umbauhilfen aus dem Forum. War schon jede Menge Arbeit und vor allem viele viele kleine Teile die ich vom Freundlichen geholt habe.

Und ein wenig :)-)) Technisches Verständnis und Werkzeug gehört auch dazu :-D.

Alles in allem auch keine ganz billige Angelegenheit, da ja alles (Stoßstange, Schloßträger, Grill, Scheinwerfer, Kotis , Haube, Innenkotflügel etc. getauscht werden müssen.

Gruss Andreas

Thema:

Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG

Stoßstangen Wechsel von 3B auf 3BG - Ähnliche Themen

Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo miteinander! Hoffe das Thema existiert nicht schon, hab mal die Suche bemüht, aber immer nur für 3B/3BG was gefunden, nicht für den 3C...
Heckumbau 3b limo auf 3bg limo: hallo, möchte nächste woche beginnen mein heck passat 3b limo auf das vom 3bg umzubauen. hat jemand erfahrung damit gemacht bzw. kann mir bilder...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Oben Unten