Stoßdämpfer krachen nach Start

Diskutiere Stoßdämpfer krachen nach Start im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn der Wagen längere Zeit steht, und ich fahre los, dann krachen und knacken die Stoßdämpfer, oder die...
  • Stoßdämpfer krachen nach Start Beitrag #1

Peter30

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn der Wagen längere Zeit steht, und ich fahre los, dann krachen und knacken die Stoßdämpfer, oder die Federbeine wenn man durch eine Bodenwelle fährt.
Das klingt echt nicht besonders gesund.
Weiß jemand woher das kommen könnte?

Modell: VW Passat Variant
Motorkennbuchstabe: ALZ
Typ: 3BG
Leistung: 75kW (102PS)
Baujahr: 2002
Motor: Otto
Schlüsselnummer 1: 0102
Schlüsselnummer 2: 0603
Schlüsselnummer 3: 610 00K
Hubraum: 1595cm³

Peter

• Stoßdämpfer krachen nach Start Beitrag #2

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Wie kommst du denn darauf, dass es die Stoßdämpfer sind :roll:

Ich würde eher mal auf Querlenker, Stabis etc. tippen...

• Stoßdämpfer krachen nach Start Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ist das nur nach dem losfahren oder auch nach längerer Fahrt?
Denke auch das es die Querlenker sind, oder mindestens einer davon.

• Stoßdämpfer krachen nach Start Beitrag #4

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
@Peter30: Du kannst Dich wohl in diesen Thread hier einreihen:

Link

Ich z.B. habe genauso ein Geräusch aber immer dann, wenn es kälter als 0 Grad ist! Es ist auch egal, wie lange der Wagen gestanden hat. Und es hat den Anschein, dass je öfter der Wagen ein- und ausfedert das Geräusch abnimmt.

Aber wie gesagt: Du bist nicht allein und in dem oben verlinkten Thread sammeln wir quasi die Fahrgestellnummern, um bei VW eine Reaktion zu erreichen!

• Stoßdämpfer krachen nach Start Beitrag #5

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe das selbe Problem, meiner Meinung nach von der HA ab 0°C.
Der Freundliche hat schon alle Querlenker VA ern.(Garantie), am Mittwoch gehts wieder zum :) da ist die HA dran (Garantie)

• Stoßdämpfer krachen nach Start Beitrag #6

Peter30

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

> Wie kommst du denn darauf, dass es die Stoßdämpfer sind

***Das war nur so ne Idee. Kann auch was anderes sein!

> Ist das nur nach dem losfahren oder auch nach längerer Fahrt?

***Es geht nach einiger Zeit weg. Wenn der Wagen dann länger steht ist es wieder da.

> @Peter30: Du kannst Dich wohl in diesen Thread hier einreihen: Link

***Danke!

> Ich z.B. habe genauso ein Geräusch aber immer dann, wenn es kälter als 0 Grad ist! Es ist auch egal, wie lange der Wagen gestanden hat. Und es hat den Anschein, dass je öfter der Wagen ein- und ausfedert das Geräusch abnimmt.

***Kann ich auch so bestätigen.

Gruß
Peter

Thema:

Stoßdämpfer krachen nach Start

Stoßdämpfer krachen nach Start - Ähnliche Themen

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Das Fenster hinten links lässt sich nicht mehr herunterkurbeln. Die Handkurbel dreht, und man kann auch auf...
Surren wenn Motor kalt: Hallo! Mein Passat surrt nach dem Starten im kalten Zustand ca. 1 Minute lang. Das Surren klingt als ob ein Wälzlager kaputt ist. Das surren...
Passat- Luftkasten- Pläne: Hallo Schrauber! Ich bin auf der suche nach einer Zeichnung, Plan, Explosionszeichnung oder ähnlichen... (Skizze, ect.) für den Luftkasten von...
Zuviel Öl eingefüllt?: Zuviel Öl eingefüllt? Hallo Leute! Ich habe vor 3000km einen Ölwechsel bei meiner Werkstatt machen lassen. Heute habe ich mal zur Kontrolle den...
Oben Unten