Störgeräusche von Climatronic?

Diskutiere Störgeräusche von Climatronic? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit, Seit zwei Tagen hab ich ein Problem mir einem Störgeräusch. Schalte ich die CT auf Auto zwitscherts Lautstärke unabhängig, schalte ich...
  • Störgeräusche von Climatronic? Beitrag #1
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Seit zwei Tagen hab ich ein Problem mir einem Störgeräusch. Schalte ich die CT auf Auto zwitscherts Lautstärke unabhängig, schalte ich die CT wieder auf Econ ist´s weg.
Erst hatte ich den Verstärker im Sinn, Notebook und Chinchleitung haben ihn aber vollständig entlastet.
Bleibt ja fast nur noch das Radio (Becker Traffic Pro). Hat das schonmal jemand so gehabt?
Und, was hat die Clima damit zu tun. Sobald der Kompressor läuft ist´s da. Hab schon an ein defektes Masseband oder so im Bereich des Kompresors gedacht, konnte aber nix degleichen erkennen.
Meinungen?

• Störgeräusche von Climatronic? Beitrag #2

TDI-Pilot

Hallo,

fahre die gleiche Kombination (Becker/CT), habe aber das Problem nicht. Möglicherweise ist im Radio der Entstörkondensator defekt. Man kann aber einen externen Entstörfilter aus dem Zubehörladen dranhängen und probieren obs weg ist.

Pfeift das Radio auch wenn du das Licht an hast?

• Störgeräusche von Climatronic? Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das komische ist ja, es pfeift nicht, es ist ein gleichmäßiges zwitschern. Wie gesagt, drehzahlunabhänging, nicht wie ein Lichtmaschienen pfeifen was sich mit steigender Drehzahl ändert. Das Problem besteht auch erst seit 2 Tagen. Vorher hatte ich sowas nie.

• Störgeräusche von Climatronic? Beitrag #4
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:
Könnte sein das Problem gefunden ist. Mein Elektrolüfter war schon seit einigen Monaten dabei zu sterben. Dann tauchten die Geräusche auf und eben stell ich fest das er tot ist. Möglicherweise sind die Geräusche beim abrauchen des Lüfters entstanden.
Fortsetzung folgt sobald ich einen anderen Lüfter morgen bei meinem Mastermind geholt und eingebaut hab...

EDIT: Lüfter ist getauscht und das Problem ist behoben!

Thema:

Störgeräusche von Climatronic?

Oben Unten