störgeräusche bei eingeschalteter zündung

Diskutiere störgeräusche bei eingeschalteter zündung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; nabend..... hab bei meinem passat 3b tdi,das problem das bei eingeschalter zündung ein sehr nerviges pfeifen aus den lautsprechern kommt. dazu...
  • störgeräusche bei eingeschalteter zündung Beitrag #1

fireblader27

nabend.....

hab bei meinem passat 3b tdi,das problem das bei eingeschalter zündung ein sehr nerviges pfeifen aus den lautsprechern kommt.
dazu muß ich sagen radio ist nen alpine 9851r (hab auch schon nen pioneer ausprobiert,problem bleibt),frontsystem audio system radion 165, rear orginal vw und das ganze über ne carpower endstufe.
das pfeifen is weg,wenn man die zündung ausmacht (radio läuft ja weiter).
woran könnte das liegen??????????????????????????

mfg gordon

• störgeräusche bei eingeschalteter zündung Beitrag #2

fireblader27

achso ganz vergessen....strom und chinchkabel laufen komplett getrennt auf der jeweils anderen autoseite.
massepunkt ist die verschraubung vom gurtschloss hinten.

• störgeräusche bei eingeschalteter zündung Beitrag #3

fireblader27

hat keiner ne idee???

• störgeräusche bei eingeschalteter zündung Beitrag #4

Stequ

Geh mal in die Suche und gib " Störgeräusche" etc. ein.

Da haste erst mal eine Weile was zum lesen. :D

Gruß
Stequ

• störgeräusche bei eingeschalteter zündung Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde es mal mit nem anderen Chinchkabel probieren. Kann man ja erstmal provisorisch verlegen.
Beim Rettel waren danach alle Sörgeräusche weg.

Grüsse
Matthias

• störgeräusche bei eingeschalteter zündung Beitrag #6

Weed23

Habe zur Zeit auch ein ähnliches Problem mit meinem 1.9 TDI AVG Bj. 1999 110 PS

Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich einen leisen Pfeifton. Mein Radio ist aber nicht mit irgendwelchen Chinchkabeln verbunden, sondern über einen ISO-Adapter. Habe auch keine Endstufe, keinen Verstärker oder sonst was eingebaut. Woran könnte das liegen? Hängt das mit dem Radio zusammen?
Oder ist es dieses Lichtmaschinenpfeifen?

Das Problem besteht auch dann wenn ich die Zündung mit ausgeschaltetem Radio einschalte!

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe!

P.S. Radio (Renkforce CD-MP3 Radio, hab grad die genaue Bezeichnung nicht) ist schon seit 3 Monaten drin, Problem besteht aber erst seit 3 Tagen.

Bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen, habe das Radio ausgebaut, den ISO-Adapter und das Antennenkabel raus gezogen, und dann noch mal die Zündung eingeschaltet. Problem besteht aber weiterhin. Denke also mal, dass es nicht am Radio liegt. Mir ist auch aufgefallen das das Geräusch auftritt wenn die Zündung nicht an ist. Stand gestern vor dem verschlossenen Auto und habe das Geräusch gehört. Heute wo ich im Auto saß und das Radio ausgebaut habe (Schlüssel steckte nicht), trat das Geräusch auch auf. Noch ne kleine Info: wenn der Motor läuft, ist das Geräusch Gott sei Dank noch nicht aufgetreten.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Vielleicht ein Störungsgeräusch vom Bordnetz? Oder vielleicht die Klimaautomatik?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Thema:

störgeräusche bei eingeschalteter zündung

störgeräusche bei eingeschalteter zündung - Ähnliche Themen

Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung: Moin Leute! Ich hab nen Passat 3BG und will das Standardradio ( Delta 6 ) ausbauen und mein altes 1DIN Radio reinbauen. Dazu brauch ich natürlich...
Oben Unten