Steuerung Fensterheber Spinnt?

Diskutiere Steuerung Fensterheber Spinnt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat fahrer, ich habe en Proplem mit meinem Schätzchen...... Ich versuche es mal zu schildern. Bei mir waren die Plastikteile auf...
  • Steuerung Fensterheber Spinnt? Beitrag #1
Passat_LM

Passat_LM

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat fahrer,

ich habe en Proplem mit meinem Schätzchen...... Ich versuche es mal zu schildern.

Bei mir waren die Plastikteile auf der Gleidschiene vorne links kaputt. Habe mir 2 neue bestellt und heute montiert. Hat alles wunderbar geklappt!

Beim test funktionierte auch alles Prima! Also Alles wieder eingebaut und verschraubt.

Jetzt ist mir aufgefallen das dort irgendwo ein Wurm drinn ist!

und zwar wenn die Zündung an ist kann ich die Fenster egal wo von der Schaltereinheit der Fahrerseite nicht mehr runterfahren. es funktioniert nur noch hoch. an den Fenstern selbst funktioniert es über den örtlichen schalter.

Fenster komplett Auf und Zu über Schlüssel im Fahrer oder Beifahrerschloss klappt.
Wenn ich Zündung An und Wieder Aus mache klappt alles ganz normal. Tür einmal auf und wieder zu geht nichts mehr. Ist Auch OK. Wenn ich die Fenster halb runterfahre und dann den Motor starte kann ich nur noch des Fenster zu fahren und das über die Wippe die normalerweise für runter ist.

Ich hoffe ich hab mein Proplem verständlich ausgedrückt.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben was est ist oder wo ich wie was Prüfen kann.....

vielen dank im vorraus Timo

• Steuerung Fensterheber Spinnt? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Klingt sehr kompliziert. So aus dem Hut weiß ich nicht wirklich, was da los ist. Prüfe bitte zuerst, ob eine anständige Masse am Türsteuergerät anliegt. Und als 2. die Verkabelung Fensterheberschalter Fahrer-Türsteuergerät.
Funktioniert der Fensterheber von den Beifahrer und hinteren Tasten immer ohne Probleme?

• Steuerung Fensterheber Spinnt? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du die Möglichkeit hast teste eine andere Bedieneinheit. Bei mir war ein ganz ähnliches Symptom das weg war nachdem ich diese ausgetauscht habe.

• Steuerung Fensterheber Spinnt? Beitrag #4
Passat_LM

Passat_LM

Punkte Reaktionen
0
sooooo..... danke für die antworten... ich denke ich habe den fehler gefunden.

und zwar war ein draht inkl. stecker aus der halterung an dem großen Stecker des Fensterhebermotors nicht richtig drinnen.... hab ihn mal wieder bis zum einrasten in dem Stecker reingedrückt und nun klappt wieder alles......

Thema:

Steuerung Fensterheber Spinnt?

Steuerung Fensterheber Spinnt? - Ähnliche Themen

Fensterheber hinten rechts spinnt... ?!: Guten Abend, habe jetzt schon einige Threads hier zum Thema "Fensterheber" gelesen aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Bei unserem...
Oben Unten