Steuerung Einlaßnockenwelle AWM

Diskutiere Steuerung Einlaßnockenwelle AWM im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mich durch sämtliche Themen durchgelesen, finde aber nicht das richtige für dieses Problem. Habe vor kurzem den Dichtungssatz vom...
  • Steuerung Einlaßnockenwelle AWM Beitrag #1

schrauber51

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mich durch sämtliche Themen durchgelesen, finde aber nicht das richtige für dieses Problem.
Habe vor kurzem den Dichtungssatz vom Nockenwellenversteller gewechselt, bin ca. 1500km, auch unter
Volllast, gefahren, keine Probleme, aber jetzt kommt die MIL Lampe sobald der Motor warm ist (90°C
Wassertemp.). Mit Diagnose ausgelesen, FC 16395 Einlaßnockenwelle Position übermäßige Spätverstellung.
Steuerzeiten habe ich überprüft, i.O., Spulenwiderstand vom Versteller 13.4 Ohm, in der Toleranz, Sieb habe ich beim zweiten Ausbau entfernt, da beschädigt, Versteller regelt, habe ihn mit Druckluft kurz beaufschlagt. Leistung ist soweit vorhanden, bin aber nur noch mit zartem Bein unterwegs, da ich den Fehler nicht lokalisieren kann.

PS: der Motor ist gechipt, Vmax offen.

Danke schon mal für alle Meinungen und Anregungen.

• Steuerung Einlaßnockenwelle AWM Beitrag #3

schrauber51

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,
habe das System mit einem Macs 40 von Gutmann ausgelesen,den ich seitdem ich das Fahrzeug habe immer mitführe, werde es aber nochmal mit einem anderen probieren.
Falls jemand in meiner Nähe(71640) ein verlässliches System hat, kann er mir Bescheid geben, sonst werde ich erst in ein paar Wochen dazu kommen.

Gruß DJ.

• Steuerung Einlaßnockenwelle AWM Beitrag #5

schrauber51

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,
danke für den Tip, habe schon jemand in meiner Nähe gefunden.
Werde das Ergebnis zeitnah mitteilen.
Gruß DJ.

-- 20.04.2011 - 16:25 --

Hallo,
habe heute mit einem aus dem VCDS Forum ausgelesen, beim FC 16395 kommt noch der Zusatz
P0011-004.
Vielleicht kann jemand aus dem Forum mit dieser Definition was anfangen.
Danke DJ.<br /><br />-- 02.05.2011 - 12:15 --<br /><br />Hallo, habe noch eine Frage zweck's Spannungsversorgung des Nockenwellenverstellers.
Welche Spannung muß anliegen, ändert sich diese und woher (welcher Anschluß am J17)?
Danke DJ.

Thema:

Steuerung Einlaßnockenwelle AWM

Oben Unten