schrauber51
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Hallo,
habe mich durch sämtliche Themen durchgelesen, finde aber nicht das richtige für dieses Problem.
Habe vor kurzem den Dichtungssatz vom Nockenwellenversteller gewechselt, bin ca. 1500km, auch unter
Volllast, gefahren, keine Probleme, aber jetzt kommt die MIL Lampe sobald der Motor warm ist (90°C
Wassertemp.). Mit Diagnose ausgelesen, FC 16395 Einlaßnockenwelle Position übermäßige Spätverstellung.
Steuerzeiten habe ich überprüft, i.O., Spulenwiderstand vom Versteller 13.4 Ohm, in der Toleranz, Sieb habe ich beim zweiten Ausbau entfernt, da beschädigt, Versteller regelt, habe ihn mit Druckluft kurz beaufschlagt. Leistung ist soweit vorhanden, bin aber nur noch mit zartem Bein unterwegs, da ich den Fehler nicht lokalisieren kann.
PS: der Motor ist gechipt, Vmax offen.
Danke schon mal für alle Meinungen und Anregungen.
habe mich durch sämtliche Themen durchgelesen, finde aber nicht das richtige für dieses Problem.
Habe vor kurzem den Dichtungssatz vom Nockenwellenversteller gewechselt, bin ca. 1500km, auch unter
Volllast, gefahren, keine Probleme, aber jetzt kommt die MIL Lampe sobald der Motor warm ist (90°C
Wassertemp.). Mit Diagnose ausgelesen, FC 16395 Einlaßnockenwelle Position übermäßige Spätverstellung.
Steuerzeiten habe ich überprüft, i.O., Spulenwiderstand vom Versteller 13.4 Ohm, in der Toleranz, Sieb habe ich beim zweiten Ausbau entfernt, da beschädigt, Versteller regelt, habe ihn mit Druckluft kurz beaufschlagt. Leistung ist soweit vorhanden, bin aber nur noch mit zartem Bein unterwegs, da ich den Fehler nicht lokalisieren kann.
PS: der Motor ist gechipt, Vmax offen.
Danke schon mal für alle Meinungen und Anregungen.