Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe

Diskutiere Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Guten Morgen, ich werde mein Steuergerät zum Schorni schicken um ein chiptuning durchführen zu lassen. Dazu muss aber das Steuergerät aus der...
  • Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe Beitrag #1

sic-soul

Punkte Reaktionen
0
Hey Guten Morgen,
ich werde mein Steuergerät zum Schorni schicken um ein chiptuning durchführen zu lassen.
Dazu muss aber das Steuergerät aus der Karre und ich hab nurll ahnung wie das geht :D
Kann mir da jemand helfen? hat jemand vielleicht sogar fotos?

danke

• Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Unten links im Fahrerfußraum ist ein Hebel, da dran ziehen. Dann vor zum Kühlergrill, das Blechding über dem Motor etwas nach oben zie...

So doof bist du dann hoffentlich nicht, dass ich das öffnen der Motorhaube beschreiben muss. :lach:

Batterie abklemmen, Steuergerätekasten aufschrauben, für die hintere Schraube mit kleiner Ratsche zwischen Windlauf und Steuergerätekasten durchfädeln, Deckel runter, Befestigungsklammer ab und Steuergerät abstecken.

Grüsse
Matthias

• Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe Beitrag #3
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Mach die Motorhaube auf, Ganz hinten rechts in der ecke ist ein kleiner schwarzer Kasten zum aufschrauben, da drunter versteckt sich das Steuergerät, also nur aufschrauben und abziehen (wenn mich jetzt nich alles täuscht^^) vorher am besten die Batterie abklemmen.
Sollte ich mist geschrieben haben dürft ihr mich gerne steinigen :evil:

Edit: Matthias war scheller :D

Thema:

Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe

Steuergerät Variant 1.8T ausbauen? anleitung? wer kann helfe - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten