Steuergerät Airbag Passat 3B

Diskutiere Steuergerät Airbag Passat 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Airbag. Und zwar leuchtet die Airbag - Leuchte. Ich bin zum VW - Händler und habe das Steuergerät auslesen...
  • Steuergerät Airbag Passat 3B Beitrag #1

prophet1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Airbag. Und zwar leuchtet die Airbag - Leuchte. Ich bin zum VW - Händler und habe das Steuergerät auslesen lassen. Er meinte, das Steuergerät wäre defekt. Kostenpunkt ca. 500 Euronen.

Ich bin danach zu unserem Schrotthändler um die Ecke, der hatte auch ein Steuergerät mit der identischen Teilenummer. Er versicherte mir, dass das Steuergerät nicht aus einen Unfall - Pkw, sondern Abwrackfahrzeug stammt und es von ihm ordnungsgemäß ausgebaut ist. Ich kenne den Mann auch schon länger und denke, man kann ihm vertrauen. Nun ist die Frage, kann ich dieses Steuergerät problemlos bei mir anschließen oder müssen da noch Anpassungen vorgenommen werden?

Vielen Dank,

Steffen

• Steuergerät Airbag Passat 3B Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
- Einbauen
- evtl. anpassen (muss nicht sein)
- Fehler löschen

• Steuergerät Airbag Passat 3B Beitrag #3

prophet1985

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
- Einbauen
- evtl. anpassen (muss nicht sein)
- Fehler löschen

Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Was genau verstehst du unter anpassen? Wer macht das?
In dem neuen Steuergerät dürfte ja kein Fehler gespeichert sein. Warum dann einen löschen?

Danke,

Steffen

• Steuergerät Airbag Passat 3B Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
anpassen kann VW oder jeder mit Laptop und VAGCOM-Software

Fehler können beim ausbau entstanden sein, wenn die Batterie nicht abgeklemmt wurde, oder beim Einbau wenn es nicht richtig codiert ist

• Steuergerät Airbag Passat 3B Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die meisten SRS lassen sich nur einmal codieren!!! 8)

• Steuergerät Airbag Passat 3B Beitrag #6

prophet1985

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Die meisten SRS lassen sich nur einmal codieren!!! 8)

Hallo!

Vielen Dank für eure Beiträge. Lässt sich das Steuergerät des Passat 3B nun mehrmals oder einmal codieren?

Danke,

Steffen<br /><br />-- 09.08.2010 - 13:57 --<br /><br />Problem gelöst:

Ich habe das identische Steuergerät vom Schrott geholt und eingebaut. Funktioniert!! :bia:

Es ist ein Steuergerät aus dem gleichen Bj. und hat die genau gleiche Anzahl an Airbags. Es musste nicht angelernt werden. Einbauen, Airbag - Lampe aus, glücklich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Steffen

Thema:

Steuergerät Airbag Passat 3B

Oben Unten