Stereo-FM-Transmitter für MP3

Diskutiere Stereo-FM-Transmitter für MP3 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich besitze einen Creative Zen Micro- Festplatten MP3 Player, den ich ja bekanntlich nicht an mein VW Gamma (mit Wechsler) anschließen...
  • Stereo-FM-Transmitter für MP3 Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich besitze einen Creative Zen Micro- Festplatten MP3 Player,
den ich ja bekanntlich nicht an mein VW Gamma (mit Wechsler)
anschließen kann.
Jetzt habe ich auf er Homepage von Peal (http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=dtkMC78PkDWe?screenX=1280&screenY=1024)
einen sogenannten "Auvisio Stereo-FM-Transmitter für MP3/DVD/PDA/iPOD" gefunden, der angeblich über den UKW-Funk das Audiosignal des MP3 Players in ein vom Autoradio zu enfangendes Signal umwandeln können soll...
Was soll soetwas taugen ???
Dieses Gerät soll 19 Euro kosten, also weniger als die meisten Adapter.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das es einen CD-ähnlichen Sound von sich gibt...
Kennt einer dieses Gerät oder ist es der letzte Schrott ?

• Stereo-FM-Transmitter für MP3 Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Solche Geräte gibt es ja von etlichen verschiedenen Herstellern.

Es gibt beträchtliche Unterschiede in der Qualität.

Das wichtigste ist aber die Lautstärkeeinstellung, wenn der Pegel nicht passt klingt alles verzerrt.

Warum gehst du nicht über über Aux In (Welchsleradapter) ans Gamma?
Edit: Weil du den Wechsler benutzen willst....

Okay von Dension gibt es einen Umschalter, mit dem du zwischen wechsler und Aux Quelle umschalten kannst, wär das etwas?

Alternativ kannst du einen Kassettenadapter nehmen und über den Cassetten Tonkopf gehen.
Sollte das Kabel nerven, Baust du das Gamma auseinander, und führst das kabel nach hinten raus. Adaptercassette rein, blende abbauen, und wieder anbauen, damit die Klappe vom cassettenschacht zufällt, fertig.

• Stereo-FM-Transmitter für MP3 Beitrag #3
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Im Augenblick tendiere ich eher dazu Gamma/Wechsler raus =
MP3 fähiges Navi rein...

• Stereo-FM-Transmitter für MP3 Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Das ist die beste Lösung :lol: