Steckergehäuse Abblendlicht verschmort

Diskutiere Steckergehäuse Abblendlicht verschmort im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kennt jemand die Teilenr. von der Steckergehäuse an der Abblendlichtbirne? (Es steht keine Nummer drauf.) Danke
  • Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #1

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand die Teilenr. von der Steckergehäuse an der Abblendlichtbirne? (Es steht keine Nummer drauf.)

Danke

• Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi. Die gibt es nicht Einzeln. Abhilfe schafft hier nur, Silikon-Schlauch zur Isolation aufzuziehe, das Problem hatten schon Einige, mit den dazugehörigen Kontaktproblemen. Das liegt meist an einer mittlerweile unsauberen Masseverbindung.

• Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #3

Stier

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.

Was muss ich denn alles "mitkaufen" um an diesen Stecker zu kommen?
Hoffentlich nicht den kompletten Scheinwerfer. :lol:

Die Teilenummer zu wissen wäre auch schön.

• Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Erraten.

Es sei denn, Du bekommst irgendwo einen schrottigen Scheinwerfer. Den Kabelbaum ubd dessen Teile, die innerhalb des Scheinwerfers sind, gibt es nicht einzeln. Leider.

• Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #5

Stier

Punkte Reaktionen
0
Ach so....

... dann kaufe ich doch gleich ein komplettes Auto :)

Das kann doch wohl nicht wahr sein :evil:

Trotzdem, vielen Dank für die Aufklärung.

Kannst du vielleicht die Lösung mit dem Silikonschlauch näher Beschreiben. Wie kann ich es verhindern dass die Kabelschuhe von der Birne rutschen?

• Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
3B0 971 671 Adapter Leitungssatz (mit werksattmitteln anpassen) 15.08€

Ist komplett inkl aller Stecker und Kabel. Einfach tauschen und fertig.

• Steckergehäuse Abblendlicht verschmort Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Gut, das habe ich übersehen. Sorry. :oops:

Trotzdem, nicht vergessen, nach der unsauberen Masse zu suchen, (Korrosion im Stecker etc.), sonst hast Du in kurzer Zeit wieder "Bratstecker".

Thema:

Steckergehäuse Abblendlicht verschmort

Steckergehäuse Abblendlicht verschmort - Ähnliche Themen

Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
Oben Unten