Stecker im Wasserkasten?

Diskutiere Stecker im Wasserkasten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jamand ne Ahnung, wo beim 3bg ein 10-poliger oranger Stecker im Wasserkasten ist. Hab nämlich bei ebay günstig nen Regensensor geschossen und...
  • Stecker im Wasserkasten? Beitrag #1

a2590

Hat jamand ne Ahnung, wo beim 3bg ein 10-poliger oranger Stecker im Wasserkasten ist. Hab nämlich bei ebay günstig nen Regensensor geschossen und mir dazu noch einen passenden Kabelbaum besorgt,wo unter anderem ein Kabel dieses Kabelbaums an diesen Stecker soll.

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
höst warscheinlich im schwarzen kasten (fahrerseite) wo das MSG drin ist

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #3

a2590

Vielen Dank, da werd ich morgen gleich mal gucken.

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dieser Stecker sitzt ziemlich genau unter der Windschutzscheibe. um da ranzukommen, musst du das MSG etwas zur Seite legen oder gleich ausbauen (dann aber Batterie abklemmen!).

Grüsse
Matthias

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #5

a2590

Was ist eigentlich MSG? Motorsteuergerät?

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
yes

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wieso muss man zum Nachrüsten eines RS an den Wasserkasten bzw. an diese Steckverbindung? Das ist normalerweise total überflüssig!
Ist dieser Steckverbinden nicht auch deutlich mehrpolig?
Was soll das denn für ein Leitungssatz sein? Ist es ein Universal-RS aus'm Zubehör oder ein Teil von VW?

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #8

a2590

Der Leitungssatz ist gleichzeitig noch für einen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Ist von KFZ-Kabelbaum.de

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo eigendlich braucht man da nicht ran
aber wenn es so in der aleitung steht dann mache es so :wink:

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #10

a2590

Ja das stand da so. Der Sensor funzt aber auch ohne das Kabel.

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #11
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Auch für einen autom. Innenspiegel muss man da nicht ran. Irgendwie komisch. Aber naja...

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #12

a2590

Warum weiß ich auch nicht. Ich werde da mal ne e-mail hin schicken und fragen warum ich da unbedingt ran muß.

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
In welche Kammer soll den das Kabel gesteckt werden?

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #14
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Evtl. meinen die nicht den Wasserkasten, sondern die Kupplungsstation an der A-Säule unten? Dort sind genügend 10 polige Steckverbinder und dort würde es auch Sinn machen.

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • Stecker im Wasserkasten? Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

An dem Pin steht ja "zur Zentralelektrik". Ich würde ja glatt behaupten, dass es sich bei diesem Kabel um eine Plusleitung oder die Leitung "Licht ist an" handelt. Also kommt diese nicht an einen Stecker hinter dem MSG, sondern verschwindet irgendwo bei den Relais unterm Tacho.

Grüsse
Matthias

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #17

a2590

Bei mir handelt es sich um das blaue Kabel was dort abgebildet ist und da steht ja dran zum Rückfahrsignal.Das werde ich dort einfach mal anschließen. Das schwarze zur Zentralelektrik habe ich schon dran. Das ging zur Sicherung Nr.5

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #18
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich würde es auf keinen Fall versuchen, das RF Signal irgendwo im Wasserkasten oder am MSG abzugreifen! :wink:

Da geht die Kupplungsstation an der linken A-Säule unten wesentlich besser. :top:

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #19

a2590

Nein im Wasserkasten auf keinen Fall. Werde es dann dort an der A-Säule versuchen. Welche farbe hat denn das Kabel vom Rückfahrsignal?

• Stecker im Wasserkasten? Beitrag #20
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

RF = blau/rot (am 6-fachen Steckverbinder blau Kupplungsstation A-Säule links).

Thema:

Stecker im Wasserkasten?

Stecker im Wasserkasten? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Schaltplan oder Pinbelegung für KSG 1 J0 959 799 R: Hallo in die Runde! Hab schon hier im Forum geschaut aber irgendwie nicht so wirklich was passendes gefunden. Mein Passat BJ. 98 im Fussraum...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten