Stecker des LMMs

Diskutiere Stecker des LMMs im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Nachdem von einem Tag auf den anderen mein Passat kurz nach dem Starten immer abgestorben ist, habe ich den LMM gegen einen gebrauchten...
  • Stecker des LMMs Beitrag #1

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem von einem Tag auf den anderen mein Passat kurz nach dem Starten immer abgestorben ist, habe ich den LMM gegen einen gebrauchten zu Testzwekcen getauscht. Leider ist hierbei der Stecker vom LMM etwas beschädigt worden, sodass ich einen Wackelkontakt bei den Steckernasen nicht ausschließen kann.

Dann habe ich das Kabel davon verfolgt, bis es sich mit 3 anderen gebündelt hat und im dunkeln ganz unten verschwindet.

Kann ich denn diesen Stecker erneuern? Wenn ja, kennt jemand eine Teilenummer von dem Teil (hab schon vergebens bei passatplus geforscht) geben?
Kann ich die einzelnen Leitungen mit dem neuen durch Löten (sauber und mit schrumpfschlauch) ersetzen, da ich nicht den halben Motorraum ausbauen will um ans andere Ende der Leitung zu kommen?

• Stecker des LMMs

Anzeige

• Stecker des LMMs Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Teilenummer sollte auch auf dem Stecker eingegossen sein. Man kann die Kontakte dann aus dem alten Stecker auspinnen und in den neuen einfach einstecken, es muss also nix gelötet werden. Sollte einer der Kabelschuhe beschädigt sein, kann man einen neuen aufcrimpen.
Solltest du kein Werkzeug zum auspinnen haben, frag mal deinen :). Mit einer Stecknadel oder Büroklammer soll es zwar auch gehen, macht aber 100 mal mehr Mühe. Und ob die Kabelschuhe dann noch i. O. sind, bezweifle ich auch.

Grüsse
Matthias

• Stecker des LMMs Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1J0 973 775 A - 5-pol. Stecker - 1,85 Euro
000 979 133 - Einzelleitung - 1,55 Euro
357 972 741 - Dichtung - 0,51 Euro

• Stecker des LMMs Beitrag #4

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
Super danke für die schnellen Antworten
Werd mich dann mal morgen auf zum Freundlichen machen.
Grüße

Thema:

Stecker des LMMs

Oben Unten