Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe*

Diskutiere Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute! Mein Umbau auf Turbo ist soweit vollzogen, dass wir heute Testlauf machen wollten. Die farblichen Stecker beim Steuergerät...
  • Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #1
Teasy2610

Teasy2610

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Mein Umbau auf Turbo ist soweit vollzogen, dass wir heute Testlauf machen wollten. Die farblichen Stecker beim Steuergerät reinstöpseln... Ähhhhm MOMENT.. Wieso sind denn die am Kabelbaum rund und am Bord was nach innen geht flach!?!? WTF!!!

Das ganze Ding ist ein einziges Chaos! Nicht nur das die Kurbelwelle nicht passte, ich deswegen auf Schalter umbauen musste, neuen Hilfsträger verbauen musste, da wie gesagt vorher Automatik und Schalter haben einen anderen... Nein, nun muss auch noch der Kabelbaum nicht passen.

Weiß da jemand einen Rat? So langsam habe ich echt große Lust ein kleines Rohrbömbchen drin zu platzieren.

Bin über hilfreichen Antworten super froh. Eigentlich sollte der heute Abend schon mal gelaufen haben, aber überall wird ein P vor gesetzt bei dem Ding.

Gruß
Der geknechtete :-D

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Viel Spaß beim Umbasteln. Mit Übung bist du in 2-4 Stunden durch, wenns blöd läuft brauchst du ein paar Tage.
Oder einfach den passenden Motorkabelbaum nehmen.

Grüsse
Matthias

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #4
Teasy2610

Teasy2610

Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn einen für den AEB Motor mit flachen Pins?

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nein.
Da du dann aber vermutlich ein Mj99 hast, solltest du aber mal schauen, was für eine Abgasnorm dein Auto hat. Wenns Euro3 oder besser ist, ist Essig mit eintragen.

Achsträgerwechsel war übrigens auch überflüssig... .

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #6
Teasy2610

Teasy2610

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen EZ 9.98 und ich meine Euro 3.
Wieso war das überflüssig? Vorhanden war: Getriebehalter direkt gegenüber (Automatik). Gebraucht wurde für Schaltgetriebe fahrerseite gleich wie vorheriger aber beifahrerseite weiter nach hinten und höher. Gibt ja 2 verschiedene.

Gruß

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
AEB gibts maximal mit D3 -> nicht in deinem Auto eintragungsfähig.

Es gibt auch Getriebehalter, mit denen ein 5-Gang Getriebe auf die Achse vom Automatik geschraubt werden kann.

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #8
Teasy2610

Teasy2610

Punkte Reaktionen
0
Wieso ist der in meinem Auto nicht eintragungsfähig? Der wurde doch so verbaut.

• Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe* Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
In dein Auto gehört ein ANB.

Thema:

Stecker am Kabelbaum. *brauche dringende Hilfe*

Oben Unten