Startschwierigkeiten beim V5

Diskutiere Startschwierigkeiten beim V5 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, seit geraumer Zeit springt mein V5 Bj 99 bei warm gefahrenen Motor schlecht an. :cry: Danach stinkt er nach Farbe. Hört sich lächerlich...
  • Startschwierigkeiten beim V5 Beitrag #1

Anonymous

Hi Leute,

seit geraumer Zeit springt mein V5 Bj 99 bei warm gefahrenen Motor schlecht an. :cry: Danach stinkt er nach Farbe. Hört sich lächerlich an, macht mir aber derzeit das Leben schwehr. Als ob er abgesoffen wär. Nur der komische Geruch macht keinen Sinn. Mein 'Freundlicher' ist ausschließlich Diagnosegerätfuzzy und hat keine Ahnung, was der Fehler sein könnte. (Diagnosegerät erkennt keinen Fehler). Hat jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt und wie ist er zu beheben?
Ich bin für jede Info dankbar.

• Startschwierigkeiten beim V5 Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
So langsam habe ich das Gefühl, das es hier im Forum keinen V5/VR5 gibt, der noch nie Probleme gemacht hat.
Eine Ferndiagnose werde ich jetzt mit Absicht nicht stellen, da ich da ziemlich wahrscheinlich eh falsch liegen werde. Aber Ansatzpunkte sehe ich im Moment im Bereich der Zündspule/Zündkerzen.

Zur Diagnose: Der AGZ-Motor ist leider nicht komplett diagnosefähig, so daß nicht immer ein Fehlerspeichereintrag stattfindet. Alles was im Bereich Zündspule/Zündendstufe liegt wird vom Steuergerät nicht gespeichert.
Es muß also wie früher "zu Fuß" die Diagnose gestellt werden.
Die Abfrage der Meßwertblöcke ist allerdings wieder genauso gut wie bei jedem anderen Motor. Allerdings muß man die auch interpretieren können.

• Startschwierigkeiten beim V5 Beitrag #3

Anonymous

Danke für die Info,

ich hab da auch schon dran gedacht, aber es wundert mich, daß das ganze nur bein warmgefahrenen Motor passiert.
Die Zündkerzen sind auch noch nicht so alt.
Ich kann den Tip ja trotzdem an die Werkstatt weitergeben. Die wollen es nämlich nochmals versuchen.

Gruß
Rolf

• Startschwierigkeiten beim V5 Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Oder im Bereich Kraftstoffdruck. Dazu passt dann aber nicht der Geruch, ausser das Kraftstoffverteilerrohr/Kraftstoffdruckregler ist undicht. Aber wie gesagt, nix Ferndiagnose...

Thema:

Startschwierigkeiten beim V5

Startschwierigkeiten beim V5 - Ähnliche Themen

Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten