starkes Rauchen beim Beschleunigen

Diskutiere starkes Rauchen beim Beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs habe mal wieder ne Frage: Also folgendes seid 1 Wochen leuchtet die Motorelektroniklampe mit dem Zusatz Abgas Werkstatt sporadisch...
  • starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #1

thunder21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs habe mal wieder ne Frage:
Also folgendes seid 1 Wochen leuchtet die Motorelektroniklampe mit dem Zusatz Abgas Werkstatt sporadisch, das heiß 30km lang ist sie an dann wieder 40km ist sie aus. Auf jedenfall Rußt er beim Beschleunigen wie ein
Kettenraucher manchmal so stark das ich im Rückspiegel fast nichts mehr sehe. Habe morgen erneut einen Termin beim freundlichen. Morgen sollen es die Elektroniker richten.
Vieleicht wisst ihr ja woran es liegen kann. :roll:

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kat

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
:lol: :lol: :lol: :lol:

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Wie gut das der Passat nur mit einem Motor ausgeliefert wurde

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI

Und dieser ist auch nur optional erhältlich :D

Gruß

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...und sogar bunt ;D

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also vielleicht bin ich ja schon im letzten Stadium von geistigtem Siechtum angelant, aber Eure Antworten verstehe ich irgendwie nicht...

Und was hat der Kat mit der Abgaslampe zu tun? Das Signal kommt doch meines Wissens nach von der Lambda-Sonde, die meldet dem Steuergerät, dass die Abgase außerhalb des Regelbereiches sind - als Folge geht die Abgaslampe an. Und die Lambda-Sonde liegt doch vor dem Kat und misst die Abgase, damit das Steuergerät die Einspritzung derart regelt, dass sie optimal durch den dahinter liegenden Kat gereinigt werden können. Oder etwas nicht?

Ursache kann alles ein - ein kleiner Elektronikdefekt bis zum defekten Steuergerät. Fehler auslesen lassen, das müsste helfen :) Es gibt zu viele Ursachen, die möglich snd.

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
:lol: Ja, das wird das beste sein.

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
knigge schrieb:
Also vielleicht bin ich ja schon im letzten Stadium von geistigtem Siechtum angelant, aber Eure Antworten verstehe ich irgendwie nicht...

Verstehst net? :gruebel:

Und was hat der Kat mit der Abgaslampe zu tun?

Das war ja das witzige... Er macht eine Ferndiagnose ohne zu wissen welcher Motor, Gemischaufereitung usw... Wenn man sich seine letzten ThreadAntworten ankuckt, ist das nur Countertreiben und weniger hilfreich was er ablässt :wink:

Das Signal kommt doch meines Wissens nach von der Lambda-Sonde, die meldet dem Steuergerät, dass die Abgase außerhalb des Regelbereiches sind - als Folge geht die Abgaslampe an. Und die Lambda-Sonde liegt doch vor dem Kat und misst die Abgase, damit das Steuergerät die Einspritzung derart regelt, dass sie optimal durch den dahinter liegenden Kat gereinigt werden können. Oder etwas nicht?

Du klingst wie ein Doktor :top: ;D

Ursache kann alles ein - ein kleiner Elektronikdefekt bis zum defekten Steuergerät. Fehler auslesen lassen, das müsste helfen :) Es gibt zu viele Ursachen, die möglich snd.

Richtig... und daher ist so eine Aussage (Kat) ohne mehr Input, einfach nur lächerlich :wink:

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Jetzt wär´s aber langsam mal an der Zeit, das der Thread-Starter sich zu Wort meldet und die fehlenden Angaben beisteuert :!:
...sonst verwirren wir hier nicht mehr User :ja:

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #11

thunder21

Punkte Reaktionen
0
So Leutz nach 3 Tagen suchen haben es die Freundlichen wieder geschafft meinen Passat auf die Straße zu kriegen. Es war ein Haarnadel großer Riss am Schlauch des Turbo`s.
Danke für eure Gedanken anstöße.

• starkes Rauchen beim Beschleunigen Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@thunder21: Das nächste mal schreib rein um welchen Motor es sich handelt, oder mach einen Vermerk in deiner Signatur. Aber ohne zu wissen um welchen Motor es geht sind solche Postings sportlich wertlos.

Thema:

starkes Rauchen beim Beschleunigen

starkes Rauchen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Schwarzer Rauch beim beschleunigen: Hallo, hab schon lange das problem mit dem schwarzen Rauch beim beschleunigen, Ich hab vor kurzem das AGR gewechselt weil mir nahegelegt wurde...
starker Rauch beim Beschleunigen 1,9 TDI PD 96 KW: Tach zusammen, habe festgestellt, daß mein Passat Variant beim stärkeren Beschleunigen, egal bei welcher Geschwindigkeit, eine extrem starke...
TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen: Hallo liebe Fangemeinde. ! Mein Passat 2002 AVF 130 PS -Automatik - ca. 205000 KM hat seit kurzem ein Problem, er rußt ziemlich beim...
Oben Unten