Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite

Diskutiere Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hoffe ich habe das Thema in den richtigen Thread geschrieben obwohl ich zugleich auch nach gleichen Themen gesucht habe. Aber leider ohne...
  • Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite Beitrag #1

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich habe das Thema in den richtigen Thread geschrieben obwohl ich zugleich auch nach gleichen Themen gesucht habe. Aber leider ohne wirklichen Erfolg !!!

Also ich habe folgendes Problem, was mich echt wahnsinnig macht !!! :?

Also ab ca. 80km/h habe ich auf der Beifahrerseite vorn beim Spiegel ein starkes Pfeifen. Wenn jedoch mein Beifahrer mit seinen Fingern auf das äußere Plastik vom Hochtöner drückt, dann ist es weg. Mit dem äußer Plastik meine ich den Teil der zur Scheibe zeigt und leicht gebogen ist.

Hat noch jemand , das gleiche Problem ???? War schon zweimal deswegen in der Werkstatt und die haben mir die Tür gerichtet - ohne Erfolg ! Bis ich jetzt den Problemherd gefunden habe. Die meinen Sie müssen nun die ganze Tür auseinander nehmen :eek:

Um hilfreiche Antworten , würde ich mich freuen !!! :wink:

Bis dahin ....

• Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Du meinst bestimmt die Verkleidung den Spiegeldreieckes. Um die zu tauschen muss die Türpappe runter, das ist richtig.

Wenn es aber dadurch Pfeift kann ich mir nur vorstellen, das der Spiegel nicht richtig befestigt ist oder sich gelockert hat.
Schau doch mal nach

• Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite Beitrag #3

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
:( so ich war nun in der Werkstatt und habe 32,00 € inkl. Mietwagen gelassen und das ist auch nicht das Problem, sondern - das Pfeifen ist immer noch. Man sagte mir das ist bei einem von 1000 Passat's eben so. Naja , nach ein wenig Fahren auf der Autobahn, habe ich mal ein wenig am Spiegel rum gestellt und nun ist es erst ab 120 hörbar.

Muss wohl damit leben.

:cry:

• Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hast du spiegelblinker? könnte daran liegen, es gab hier schonmal einen beitrag dazu.

• Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite Beitrag #5
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du Spiegelblinker hast (so wie ich) dann klebe mal den Spalt an den Spiegeln versuchsweise mit Tesafilm o.ä. zu.

Gruß
Torsten

Thema:

Starkes Pfeifen ab 80km/h auf der Beifahrerseite

Oben Unten