schnukelbaby
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Hallo!
Habe eine Frage an die Kenner.
Es handelt sich um einen:
Passat 3bg Variant Highline 4-Motion 2,5tdi V6
Motorkennbuchstabe: BAU
Baujahr: 08/2003 (Modell 2004)
Laufleistung: 235.000
Getriebeart: 5-Gang Automatik Tiptronic
Unserer Problem hat mit sehr sehr starken Ölverlust zu tun, wie viele andere leider auch das Problem kennen bei den Motoren.
VW sagte uns es sein die ZKD Fahrerseite die nach außen drückt, was eigentlich selten vorkommt aber auch zunächst wirklich eindeutig danach aussah.
Also haben wir die ZKD selbst gewechselt, ohne Ergebniss.
Dann die Vakuum- Druckpumpe neu abgedichtet, auch ohne Ergebniss.
Na und jetzt ist der Motor raus weil wir und der Hof nun die Schnauze voll hatten von Öl und deshalb schlachten.
Wir dachten erst es sein was falsch gelaufen beim Wechsel der ZKD.
Obwohl es kein Wasser im Öl oder umgekehrt gab und auch alles wie immer lief, vor und auch nach Wechsel.
Nun haben wir den Motor komplett ausgebaut und man konnte ihn mal richtig begutachten.
Nun kam uns folgendes unter die Lupe??
Welche Bohrung ist dies über der ZKD rechter Motorblock, unterhalb des Ventildeckels und Wasserleitung rechts, links um die Ecke sitzt auch die Vakuumpumpe und unterhalb dieser Bohrung hat der Kopf auch so Waffeloptik.
Den da kommt zu 100% das ganze Öl her.
Sorry hätte auch lieber ein 1A Bild beigefügt auf dem man das super erkennen kann aber die Seite imageshack funktioniert im Moment leider nicht.
Bekommt man diese überhaupt nochmal dicht und für was ist die eigentlich gut?
Es interessiert uns weil wir ja auch den Motor mit gutem Gewissen verkaufen möchten, nicht das der nächste eine böse Überraschung hat.
Der Motor lief auch sehr gut ausgenommen die erste halbe Minute nach Kaltstart (unrund).
VW meinte das kommt eventuell wegen dem Druckverlust wenn soviel Öl austretet.
Schonmal Danke im Voraus!
Habe eine Frage an die Kenner.
Es handelt sich um einen:
Passat 3bg Variant Highline 4-Motion 2,5tdi V6
Motorkennbuchstabe: BAU
Baujahr: 08/2003 (Modell 2004)
Laufleistung: 235.000
Getriebeart: 5-Gang Automatik Tiptronic
Unserer Problem hat mit sehr sehr starken Ölverlust zu tun, wie viele andere leider auch das Problem kennen bei den Motoren.
VW sagte uns es sein die ZKD Fahrerseite die nach außen drückt, was eigentlich selten vorkommt aber auch zunächst wirklich eindeutig danach aussah.
Also haben wir die ZKD selbst gewechselt, ohne Ergebniss.
Dann die Vakuum- Druckpumpe neu abgedichtet, auch ohne Ergebniss.
Na und jetzt ist der Motor raus weil wir und der Hof nun die Schnauze voll hatten von Öl und deshalb schlachten.
Wir dachten erst es sein was falsch gelaufen beim Wechsel der ZKD.
Obwohl es kein Wasser im Öl oder umgekehrt gab und auch alles wie immer lief, vor und auch nach Wechsel.
Nun haben wir den Motor komplett ausgebaut und man konnte ihn mal richtig begutachten.
Nun kam uns folgendes unter die Lupe??
Welche Bohrung ist dies über der ZKD rechter Motorblock, unterhalb des Ventildeckels und Wasserleitung rechts, links um die Ecke sitzt auch die Vakuumpumpe und unterhalb dieser Bohrung hat der Kopf auch so Waffeloptik.
Den da kommt zu 100% das ganze Öl her.
Sorry hätte auch lieber ein 1A Bild beigefügt auf dem man das super erkennen kann aber die Seite imageshack funktioniert im Moment leider nicht.
Bekommt man diese überhaupt nochmal dicht und für was ist die eigentlich gut?
Es interessiert uns weil wir ja auch den Motor mit gutem Gewissen verkaufen möchten, nicht das der nächste eine böse Überraschung hat.
Der Motor lief auch sehr gut ausgenommen die erste halbe Minute nach Kaltstart (unrund).
VW meinte das kommt eventuell wegen dem Druckverlust wenn soviel Öl austretet.
Schonmal Danke im Voraus!