stark abgefahrene reifen auf der HA

Diskutiere stark abgefahrene reifen auf der HA im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute, ich habe stark abgefahrene reifen auf der hinterachse.ich habe schon alles nachgucken und vermessen lassen, selbst die scheiben habe ich...
  • stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #1

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich habe stark abgefahrene reifen auf der hinterachse.ich habe schon alles nachgucken und vermessen lassen, selbst die scheiben habe ich runter gehabt.aber alles OK.
ich habe im passi ein FK gewindefahrwerk, seit ca. 90000 ,verbaut.selbst die bremsen sind ca. 1 jahr alt.aber trotzdem nutzen die reifen sehr stark ab,mehr als vorne und sogar der rechte mehr als der linke.hat einer von euch auch schonmal sowas gehabt oder habt Ihr ein tipp was ichmachen könnte?
werde montag nochmal die bremskraft testen lassen,vielleicht bremst er hinten starker.ich kann mir doch nicht alle halbe jahr zwei neue reifen kaufen. (winter und sommer )

mfg kay

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #2

Nelltec

Du kriegst halt einen sehr neg. Sturz wenn der Wagen hinten so tief ist !

Wenn die Werte bei der Achsvermessung sonst aber in Ordnung sind....wunderbar !

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Fährst du sehr oft mit vollem Kofferraum und oder voll besetzt? Laut meinen 2 Reifenhändlern ist es dann normal, dass sich die hinteren Reifen etwas schneller abfahren.
Habe das "Problem" bie mir auch, aber ich fahre fast 90 % Autobahn und dann Auto voll.

Grüsse
Matthias

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #4
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Hey Leute!

Kays Passat ist weder sehr tief, noch fährt er stets beladen. Deswegen fragt er hier ja, ob jemand ähnliche Probleme hatte und die Ursache kennt. Das kuriose ist bei ihm, dass er eigentlich keine Umstände hat, die so ein merkwürdiges Verschleißverhalten erklären könnten.

Gruß Mischi

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #5

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
danke michi für die antwort :D

ich finde nicht das er zu tief ist,aber er ist genau richtig um noch überall durch zu kommen.der kofferraum ist nie voll.das einzige was er bekommt,daß ist jeden tag 90 km auf die uhr.

würde es sinn machen ,wenn ich ihn hinten wieder hoch schraube?

mfg kay

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Sind die Reifen denn einseitig abgefahren?
Also innen mehr wie aussen oder über die gesamte Breite gleich?

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #7

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
ja die reifen sind von INNEN nacch AUßEN abgefahren und der rechte mehr als der linke.

mfg kay

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #8

Nelltec

Wie gesagt:

Achsvermessung machen lassen bzw die HA prüfen !

Evtl. Unfallfahrzeug ?

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #9

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
habe schon alles vermessen und prüfen lassen.es ist auch kein unfall wagen,so schlau war ich auch schon.

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #10

Nelltec

Tja, wenn deine Werte bei der Achsvermessung alle ok sind wird das wohl seine Richtigkeit haben.

Wenn du 90% Autobahn fährst, wo es nur geradeaus geht und du dann leicht negativen Sturz an der Hinterachse hast ist es doch völlig normal, daß der Reifen Innen mehr abläuft

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #11

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
das mit den viel km sehe ich auch noch ein ,aber das die reifen von INNEN nach AUßEN ablaufen, das verstehe ich nicht.

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #12

Nelltec

Kannst du mal bitte ein Foto vom Abriebbild einstellen ?!

Evtl. reden wir ja komplett aneinander vorbei

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #13

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
ja kann ich machen

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #14

douglas

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist das gleiche hinten rechts inne angefahren,. Vermessungs Protokol unauffällig. :cry:

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #15

Nelltec

Das hatte ich bei meinem ersten 3B auch.

Das waren allerdings Reifen die die ganze Zeit nur auf der Hinterachse vom Vorbesitzer gefahren wurde.

Der Reifen hinten rechts war zur Fahrzeugseite hin innen blank und der Rest des Reifens hatte noch ca. 3mm Profil.

Werte bei der Achsvermessung waren ebenfalls völlig i.O.

• stark abgefahrene reifen auf der HA Beitrag #16
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Bei mir am 4 motion ist es genauso, die HA fährt sich "schneller" ab wie die VA. Merkt mann auch durch die Verspannung der Karosserie beim Lenken, die HA radiert ein wenig.
Die Spureinstellung liegt um 0,15 Grad ausserhalb der Toleranz, aber das sollte wohl nicht soviel ausmachen.
Ich hab schon mehrere Freunde befragt, und auch hier im Forum ist es ja als "Problem" bekannt, und dass man wohl nichts dagegen tun kann. (Leider)

Aber dafür geht er im Winter und beim Anhängerfahren einfach nur vorwärts, und das wiegt alles andere auf!!! :D

Thema:

stark abgefahrene reifen auf der HA

stark abgefahrene reifen auf der HA - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Frage zur Spur (Einstellung) Passat 3C: Hi Hab mal ne Frage an die Spezialisten Ich habe von Sportline Fahrwerk auf Gewindefahrwerk gewechselt, hab danach die Spur bei meim :)...
Extreme Reifenabnutzung hinten rechts: Hallo, Ich habe meinen Passat 1.9 TDI, 05/2000, 115PS, Sportfahrwerk vor anderthalb Jahren gebraucht gekauft. Die Garage, bei der ich das Auto...
Reifen etwas abgefahren...Autohaus haftbar machen?!: Ich habe heute meinem Wagen, bevor ich ihn zur Inspektion gebracht habe, selbst etwas begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, das der hintere...
Oben Unten