standlichtringe mit und ohne xenon??!!!

Diskutiere standlichtringe mit und ohne xenon??!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo habe das hier mal bei e.... gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7961027432&ssPageName=STRK:MEWA:IT was haltet...
  • standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #1

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe das hier mal bei e.... gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7961027432&ssPageName=STRK:MEWA:IT

was haltet ihr davon...habe den verküfer gefragt ob er ein gutachten ähnliches hat? dieses hat er mit nein beantwortet,aber gesagt wenn ich die in weiss nehmen würde könnte man die eintragen.......kann ich nur nicht ganz glauben...was meint ihr dazu??!! event ein tüv mensch unter uns??

gruss D

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit Änderungen an den Scheinwerfern erlischt die Betriebserlaubnis, das eingestanzte E-Prüfzeichen mit der zugehörigen Prüfung paßt ja dann nicht mehr zum Scheinwerfer. Da ist nichts mit eintragen.

Ich würde dir auch mal empfehlen die kompletten Angel Eyes Scheinwerfer in Natura anzusehen. Nachdem ich die auf dem Treffen gestern gesehen habe muß ich sagen das die zumindest meinen Geschmack überhaupt nicht treffen, dann lieber Xenon und richtig Licht auf der Straße als so einen Funzelkreis um die H7 Birne der bei Abblendlicht eh nicht auffällt.

Und ganz ehrlich, wie oft fährst du nur mit Standlicht?

Gruß,
Morton

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
wie oft mit standlicht?

also bis jetzt jedes mal wenn ich damit fahre ;-) ausser wenns stockdunkel ist natürlich *g*

ist halt reine geschmackssache die angels, aber ich hab mein damals nachgerüstetes Xenon (orig. SW, sauteuer) rausgeschmissen und jetzt die angels montiert. Also blicke sind dir auf jeden fall sicher ;-)

mfg die franky ;-)

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Waaas? Xenon's rausgeschmissen????? :eek:
Die Angel's machen optisch mehr her als Xenon's????
Ich glaub ich les nicht richtig. Die komischen Standlichtringdinger die aussehen wie "ich hätte gern nen 5er BMW kann mir aber nur nen Passat mit nachgerüsteten Standlichtringen leisten" sehen doch erstens lange nicht so edel wie Xenon's aus, bieten auf der Autobahn bei Weitem nicht das gleiche Überholprestige und von der Lichtausbeute wollen wir doch gar nicht erst anfangen.

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und ausserdem ist es verboten nur mit Standlicht zu fahren !!
Da sind sie wieder meine Lieblingskandidaten... !

Xenon rausschmeissen und AE einbauen.... Einfallen tut mir dazu nichts mehr !! :cry: :eek:

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #6

franky_26

Punkte Reaktionen
0
tja, ich fahr auch mit den neblis (eigentlich TFL´s, aber die gesetzeshüter hier können das noch nicht unterscheiden) herum, wie´s mir grad einfällt.

und leid um die xenon´s ist mir "noch" nicht, diesen sommer bleiben die AE´s mal drinnen, und im winter wird sowieso auf BG umgebaut, dort kommen dann wieder Xenon´s rein.

und in den letzten 8 jahren autofahrerleben hab ich noch keinen fall gehört oder miterlebt, wo einer wegen standlichfahrens bestraft wurde tsss tss tsss.

jeder wie er will würd ich mal sagen ;-)

mfg franky

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich sags ja...
Lieblingskandidaten !!

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@VW Fahrer

es ist nicht verboten mit standlicht zu fahren!!!

jetzt kommt wieder §17 (2) mit standlicht alleine......

ist aber quatsch.

denn der absatz 2 bezieht sich auf absatz 1 und das heisst dann für den ottonormalverbraucher erklärt:

wenn es vorgeschrieben ist mit abblendlicht zu fahren, dann darf man mit begrenzungsleuchten (standlicht) alleine nicht fahren.

das ist hieb und stichfest und ich muss es ja wissen :D
dieses thema hatten wir auch letzes jahr bei der fahrlehrerweiterbildung
in bremen.

beziehen kann man sich auch auf janiszewsky, jagow/burmann StVO verlag c.h.beck

wer sonst noch fragen hat dann p.n.

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Tja,

also auf dem Treffen konnte man die Angel Eyes erst bei Dämmerung wirklich erkennen. Vorher waren die nicht wirklich gut zu sehen. Und wenn es anfängt Dunkel zu werden mache ich im allgemeinen Licht an und fahre nicht mit Standlicht durch die Gegend - sehen und gesehen werden.

Ansonsten kann ich mich nur Subzero anschliesen, wer Xenon rausschmeißt für einen Plastikring der aussieht wie von einer Taschenlampe mit leerer Batterie beleuchtet hat komische Prioritäten.

Gruß,
Morton

• standlichtringe mit und ohne xenon??!!! Beitrag #10

franky_26

Punkte Reaktionen
0
@ Scatha

*gg* Nett ausgedrückt, "komische Prioritäten"

nur kurze erklärung: Es hat schon lange gebraucht bis ich mich dafür entschieden habe, so schnell ists dann ja auch nicht gegangen ;-)

Der Hauptgrund war, das seit 1. Jänner 05 hier in Österreich die Werkstätten bei der "Pickerl" Überprüfung (so ähnlich wie bei euch das Tüv) neu vorgeschrieben ist, das bei sämtlichen auto-modellen, die Xenon Bleuchtung haben, auch die SRA und die ALWR vorhanden sein muß, und auch unbedingt auf Funktion überprüft werden muß.

Da mein Xenon wie oben beschrieben nachgerüstet war, sprich bei ebay 2 VW Passat Xenonscheinwerfer geholt und eingebaut, und ich keinen Bock hatte die SRA und die teure ALWR nachzurüsten, fiel die Entscheidung auf die Angels.

Also, nicht gleich verzweifeln wenn ich mein xenon rausgeschmissen hab, jetzt fährt ein anderer Passat mit schönem weissen Licht herum ;-)

mfg franky

Thema:

standlichtringe mit und ohne xenon??!!!

standlichtringe mit und ohne xenon??!!! - Ähnliche Themen

Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
EONON Radio G2203E: Habe da mal ne Frage. Nun haben wir ja unser Auto und ich muss sagen ich bin mit dem Navi überhaupt nicht zufrieden. Zuerst kam mir in den Sinn...
Motorkabelbaum???: Ich brauche mal wieder eure hilfe... ich fahre ein Passat 3b mit 110 PS AFN Bj.99mit Klimatronnik und hatte einen kurzschluss im kabelbaum zum...
Experten sind gefragt was ist los mit der Akku Hupe ?: Hallo ich war heute bei Schote hier aus dem forum dieser hat mir den schließton für die akku hupe freigeschaltet und wir wollten sie dann...
MP3 Wechsler Passat?: gut ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190269882881&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
Oben Unten