Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt!

Diskutiere Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! habe mal eine Frage, meine Standlichtbirne ist defekt, ich traue mich aber irgendwie nicht an die Xenon-Scheinwerfer ran, gibt es jemanden...
  • Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #1

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe mal eine Frage, meine Standlichtbirne ist defekt, ich traue mich aber irgendwie nicht an die Xenon-Scheinwerfer ran, gibt es jemanden der mir das fürn Bier machen könnte ? (Wolfsburg 38446)

und: 2-3 meiner Lüftungsdüsenbeleuchtungen sind ausgefallen, wass kann es sein? die Birne/LED? ne Sicherung? muss ich die ausbauen? Was brauche ich dazu / wie mache ich das??

Danke schonmal für jede Hilfe!!!

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Was hast Du denn ? 3b ? oder 3bg ? Baujahr ?

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #3

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
3B / 1998

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Oh das klingt nach nem Schraubertreffen Marco... :D

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #5

prinz123

Punkte Reaktionen
0
@BenniWolfsburg

die beleuchtung in den lüftungsausströmern sind nur kleine birnen die musst du wechseln. schau mal hier da findest du eine ausbauanleitung. macht sich nen bisschen blöd aber mit ein wenig geschick kriegt man das hin. die birnen gibts beim :)

zu der standlichtbirne, die hat meines wissens doch überhaupt keine auswirkung auf die xenonbirne, aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #6

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
OK, danke für den Tipp mit den Lüftungsdüsen!!

und wie tausche ich jetzt bei mir die Standlichtbirne? (3b Limo, Xenon)

oder würde mir das jemand für ne Kippe und n Bier machen??

Danke!

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #7

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
BenniWolfsburg schrieb:
(...)und wie tausche ich jetzt bei mir die Standlichtbirne? (3b Limo, Xenon)(...)

Hi Benni,

vielleicht hilft Dir dieser Thread hier weiter?

:lupe: FrescoTDI

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Deckel hinter den Scheinwerfern entfernen,vorsichtig an dem Kabel der Standlichtfassung ziehen und die Lampen herausnehmen.

Nun die Leuchtmittel wechseln und in umgekehrter Reihenfolge montieren..

Das ist nun wirklich nicht schwer, kann jeder mit nur einem Hauch technischem Verständnis selbst erledigen ! :roll:

:!: :!: TECHNIK SEHEN UND VERSTEHEN :!: :!:

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #9

webandre

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer:

Bei normalen Scheinwerfern ist das kein Problem, aber bei den Xenons musst du die Scheinwerfer schon ausbauen zum Glühbirnenwechsel, da das Steuergerät von hinten verschraubt ist. Ist aber auch keine große Sache, geht beim 3B recht einfach. Wer es noch nicht gemacht hat braucht halt etwas länger, aber einfach Kappe abziehen ist da leider nicht! Deswegen vorher erstmal überlegen und den armen Kollegen nicht gleich als technisch unterbemittelt hinstellen :!:

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Stimmt da hast Du Recht, hatte ich ja vergessen.. :roll:

Aber wie schon gesagt, die Scheinwerfer sind in 5 Minuten draussen..

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #11

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

habe den Luftauströmer ausgebaut (auch wenn mir 2 Lamellen kaputt gegangen sind :evil: ) aber die kleine Birne bekomm ich nicht raus, nicht mal mit ner Zange...

Help!

• Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi, nimm einen Schraubenzieher und fahre bei der Öffnung auf der Seite hinein und heble die Fassung heraus!

Geht beim ersten Mal ein Bischen schwerer! :wink:

Thema:

Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt!

Standlichtbirne (Xenon) und Lüftungsdüsenbeleuchtug defekt! - Ähnliche Themen

Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Stromfresser / Komfortsteuergerät Problem 2,5TDI Highline: Hallo Forum! Will mich gleich kurz vorstellen: bin 31 aus Bayern, gel. Stahlbetonbauer/Brückenbau. zum Auto: Passat 3B Limo, 1999 2,5TDI AFB...
Passat 3B Problem mit Xenon-Scheinwerfer auf der linken Seit: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich zum ersten mal meine Scheinwerfer einschalte dann geht die Xenonbirne recht direkt an...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
hoher Öl- und Wasserverbrauch, VR5 Agz: Hallo die Herren, ich fahr nen 3B Variant VR5 mit knappen 255tkm. TT5 hat er auch und ne Gasanlage, die läuft und immer benutzt wird. Auto war...
Oben Unten