Standheizung zum x ten...

Diskutiere Standheizung zum x ten... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich quäle mich gerade beim Einbau einer Webasto Thermo Top C in meinem AFN. Brrrr bei dieser Sch#大 Kälte........... neee ich hab ne...
  • Standheizung zum x ten... Beitrag #1

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich quäle mich gerade beim Einbau einer Webasto Thermo Top C in meinem AFN. Brrrr bei dieser Sch#大 Kälte...........
neee ich hab ne Gasheizung in der Garage :D

In Ermangelung einer fahzeugspezifischen Webasto Einbauanleitung arbeite ich mit der unversellen Webasto und der Fahrzeugspezifischen Eberspächer Anleitung.
Mit ein paar ungereimtheiten:
Lt Webasto soll die Dosierpumpe in die Näher des Tanks verbaut werden, Ebesrspächer nimmt den Sprit, scheinbar, ohne Dosierpumpe an der ESP im Vorlauf ab. Kann mir jemand sagen ob es genügt mittels Dosierpumpe ab ESP den Sprit bei der Webasto abzugreifen?
Außerdem würde mich brennend interessieren ob das Webasto Diagnosekabel in das Fahrzeug eigene System integriert werden kann und mittels VAG-COM abgerufen werden kann?

Ach ja, weiß vielleicht noch jemand für was der temp. Fühler ist, der im Schaltplan zu sehen ist??

Fragen über Fragen,
aber die Jahreszeit ist günstig für diese Thema :D

Gruß
Oel

• Standheizung zum x ten... Beitrag #2

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Oel

also ich glaube ich habe den Einbauvorschlag bzw. Anleitung von Webasto hier. Welches Modelljahr hast Du denn?

Sende mir Deine e-mail Adresse, dann schick ich Dir das per mail.

• Standheizung zum x ten... Beitrag #3

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,
so habe nun geschafft. Die "grobe" Arbeit ist getan und die Heizung läuft. :top: nicht zuletzt durch die Anleitung von V6Motion, danke nochmal dafür :)
Meine anfängliche Arbeit, ohne Anleitung, weicht zwar ziemlich von der original Anleitung in Sachen Einbaulage Heizung und positionierung der Auspuffanlage ab, aber läuft trotzdem :D
Die Sprit Pumpe habe ich auch anderst positioniert, das mache ich aber dann nochmal neu. Hauptsache es funzt jetzt erst mal.
Jetzt nur noch die Handy Fernbedienung und dann ist für dieses Jahr Schluss :!: :!: :!:
Leider ist das Schaltteil bei diesem eBay Fritzen ziemlich teuer, dafür das da nur drei oder vier Bauteile ´drauf sind 60€ :eek: :eek:
Kennt da noch jemand einen "günstigeren" Lieferanten? Handy ist vorhanden.

Gruß
Oel

• Standheizung zum x ten... Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Schaltplan von der FB ist doch im Netzt, Bauteile kaufen und Nachbauen. das wird bestimmt billiger.

Gruß Lutschi

• Standheizung zum x ten... Beitrag #5

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all, die Ihre Standheizung erfolgreich eingebaut haben

schön, daß bei Euch alles geklappt hat. Ärgerlich ist nur, daß ich wohl nie in den Genuß einer Standheizung kommen werde. Die Verfügbarkeit der Thermo Top V steht in den Sternen und ob die dann auch passen würde, weiß auch keiner genau.
Ich bin ja sonst mit meinem Passat rundum zufrieden, aber, daß sich in ein 36.000 € teures Auto keine Standheizung einbauen läßt, ist schon sehr ärgerlich. Naja, dann werd ich wohl auch diesen Winter wieder frieren müssen.

• Standheizung zum x ten... Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
@ Lutschi

falls Du den Plan haben solltest - zu mir bitte.

Meine Lösung ist leider eine Blinker-Lösung (geht, geht nicht, geht, geht nicht)

Silver Surfer

• Standheizung zum x ten... Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Standheizung zum x ten... Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hast noch einen ???

• Standheizung zum x ten... Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was meinst Du :?:

Gruß Lutschi

• Standheizung zum x ten... Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
noch nen anderen Plan z.B.: für ein 3310 oder 3330 oder 6210

• Standheizung zum x ten... Beitrag #11

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Kane01

weil das keiner machen will. Weder VW noch der Bosch-Dienst noch irgend wer sonst. Hast Du ein solches Fahrzeug mit Standheizung?

Wenn ja, wo wurde die eingebaut und vor allem welche. Photos wären natürlich optimal. Oder kannst Du solch ein Teil einbauen - wo muß ich denn dann hinkommen :D :D :D

Für, mich weiterbringende Antworten, bin ich Dir (Euch) dankbar.

• Standheizung zum x ten... Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Boschdienst bei mir hat eine Webasto schon mal verbaut, er sagt das es eng ist, aber es geht,

Gruß Lutschi

• Standheizung zum x ten... Beitrag #13

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@kane01

ja da wäre Platz, ist aber in Dtld. nicht erlaubt, die dort anzubauen, so diverse Aussagen. Ob das bei Euch in Österreich erlaubt ist???
Ist auch ne heikle Sache, wenns vorne mal knallt.

• Standheizung zum x ten... Beitrag #14

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi,

wo wurde das Ding denn eingebaut? Und die nächste Frage ist, auch in ein 3BG Face?

@kane01

die gleiche Frage wie an Lutschi. Baut Ihr das auch an der Stelle in 3BG´s ein?
Ein Bild von einem erfolgreichen Einbau hast Du nicht zufällig.

Fragen über Fragen

• Standheizung zum x ten... Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte nachgefragt für einen 3BG. Wo er sie eingebaut hat weis ich nicht. Er hat nur gesagt das er es schon mal gemacht hat. Boschdienst Gumper in Heidenheim 07321 / 96390

Gruß Lutschi

• Standheizung zum x ten... Beitrag #16

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@kane01

wäre es zuviel verlangt, wenn Du mir den Plan mailst oder faxt? Kann leider nicht zum Einbau runter kommen - ist einfach zu weit von der Ostsee bis nach Österreich für nen Standheizungseinbau.
Wenn ich bei Eberspächer anrufe und sage ich habe einen 4Motion, sagen die geht nicht - gibt keinen Einbauplatz.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

P.S: ist das auch der Einbauvorschlag für Modell 3BG

• Standheizung zum x ten... Beitrag #18

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab mir von einem Freund alle Einbauvorschläge von Webasto und Eberspächer für Passat besorgt und könnte die auf einen Webspace hochladen.

Alle Dateien sind im PDF Format.
Bitte ich möchte die Dinger nicht immer wieder per mail versenden.

Es sind auch noch alle anderen Einbauvorschläge Teilelisten usw. vorhanden. Es lebe der Bosch Dienst.

Webspace-Angebote bitte hier im Forum.

Greez

Silver Surfer

• Standheizung zum x ten... Beitrag #19
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@agenius

Dann mal her damit.

Gruß Lutschi

P.S. Du hast doch meine Zugangs Daten?

• Standheizung zum x ten... Beitrag #20

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@agenius

hast Du die Einbauvorschläge von der Websto Datatop CD von 03/2003?
Die habe ich und dort drin steht immer: nicht bei 2.5TDI, 4Motion.

Also wenn Du andere PDF´s hast, würde mich das sehr interessieren.
Lade die Dateien doch auf den Webspace vom Forummitglied hoch, wo alle ihre Bilder ablegen. Hab den Namen gerade nicht im Kopf.

Thema:

Standheizung zum x ten...

Oben Unten